Shopware 5.3 Filteroptionen - Fragen / Ideen

Hallo,

ich habe aktuell mal in die Shopware 5.3 RC Demo reingeschaut bzw. aufgesetzt, die neue Filteroption gefällt mir bisher gut und macht soweit auch Sinn.

Zwei Fragen hätte ich da:

  1. Gibts da (eventuell auch aktuell) die Möglichkeit bestimmte Filteroptionen vorab festzulegen - beispielsweise das standardmäßig nur Artikel angezeigt werden, die sofort lieferbar sind? Bzw. der Haken gesetzt ist.

  2. Wird es bei Varianten die Möglichkeit geben (es würde Sinn machen, da es ja mit der 5.3 ein „Kaufen aus dem Lisiting“-Feature gibt) diese bereits im Listing vorauszuwählen?

Das ganze stelle ich mir dann in etwa so vor:

Ist das in Planung, weiß da jemand etwas?

Würde sich - wie gesagt - empfehlen, wenn man sowieso aus dem Listing bereits die Möglichkeit haben soll, den Artikel sofort in den Warenkorb legen zu können.

Grüße

  1. Ja das geht. Lege dafür einfach einen Produkt-Stream an und weise ihn der Kategorie zu. 
  1. Dazu gibt es das QuickView Feature. Das sieht etwas anders aus als bei dir. Die Auswahlbox wird dann in einer Modalbox geladen. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob man dazu das Storytelling Plugin der Professional Edition braucht.

Viele Grüße

1 „Gefällt mir“

Zu 1) passt, Danke! Das werde ich mir mal genauer anschauen.

 

@simkli schrieb:

  1. Dazu gibt es das QuickView Feature. Das sieht etwas anders aus als bei dir. Die Auswahlbox wird dann in einer Modalbox geladen. Ich bin mir jetzt allerdings nicht sicher, ob man dazu das Storytelling Plugin der Professional Edition braucht.

 

 

Ich besitze aktuell das Storytelling der Professional Edition, leider finde ich dazu aber nichts außer weitere kostenpflichtige Plugins. Hast du fürs QuickView Feature etwas da oder ein bestimmtes Plugin im Kopf? Wenn das nur als Plugin verfügbar wäre, könnte man so etwas ja in den weiteren Versionen vorsehen… Sinn würde das schon machen :slight_smile:

Viele Grüße