Shopware 5.2.* - verschwunde Shopseiten - Unten (Spalte 1) - gelöst, aber "komisch"

Hallo zusammen,

gerade dabei gewesen den Footerbereich eines neuen Shops anzupassen. „Mit der Zeit verschwanden“ immer mehr Navigationspunkte und die wollten auch durch richtige Zuordnung der „Zugewiesenen Gruppe“ nicht mehr erscheinen.

Konnte mir bisher keinen Reim daraus machen, aber lösen konnte ich es nur Hardcore in der DB in der Tabelle „s_cms_static“ in Spalte „shops_id“ fehlte bei den entsprechenden Seiten ein „NULL“. Dieses wieder eingepflegt und die Links waren wieder sichtbar. Vielleicht hat mal jemand das gleiche Problem. :slight_smile:

Denke das es eventuell mit der Umstellung der Seiten-Localization zu tun hatte… hab dieses nachträglich geändert, ist aber nur eine Vermutung.

@eldan schrieb:

Hallo zusammen,

gerade dabei gewesen den Footerbereich eines neuen Shops anzupassen. „Mit der Zeit verschwanden“ immer mehr Navigationspunkte und die wollten auch durch richtige Zuordnung der „Zugewiesenen Gruppe“ nicht mehr erscheinen.

Konnte mir bisher keinen Reim daraus machen, aber lösen konnte ich es nur Hardcore in der DB in der Tabelle „s_cms_static“ in Spalte „shops_id“ fehlte bei den entsprechenden Seiten ein „NULL“. Dieses wieder eingepflegt und die Links waren wieder sichtbar. Vielleicht hat mal jemand das gleiche Problem. :)

Denke das es eventuell mit der Umstellung der Seiten-Localization zu tun hatte… hab dieses nachträglich geändert, ist aber nur eine Vermutung.

Hallo,

mit diesem Problem hier: Shopseiten werden nicht angezeigt - #6 von DeineShisha - Themes & Design - Shopware Community Forum kann es bei dir aber nicht zusammenhängen oder?

Beste Grüße

Sebastian

Was genau muss man den ändern? 

 

Bei mir kann ich „Impressum“ zwar anklicken, jedoch wird mir kein Inhalt angezeigt.

 

Bei „shop_ids“ ist bei mir „varchar(255)“ ohne inhalt, rechts davon steht „|1|“

@sschreier‍ : Ja, das hängt wohl damit zusammen. Gerade getestet. Die Auswahl für die Shoplimitierung ist mir irgendwie nicht aufgefallen. Wählt man gar nichts aus, wird keine shop_ids zugeordnet und die Seite „verschwindet“.

@Gox44‍: Nach der Zuordnung über die Shoplimitierung wird die |1| (je nachdem welchen Shop man auswählt) bei mir eingefügt. Kann es sein, das du bei „Link-Adresse“ etwas eingetragen hast?

Mir kommt das jetzt ein wenig doppelt und dreifach vor…?

Es gibt nur ein Shop, dieser wurde in den Limitierungen ausgewählt. Alles andere habe ich nicht verändert.

Lösch bitte einmal “Impressum” aus dem Feld “Link-Adresse”, lösche Cache etc. und versuchs nochmal.

1 „Gefällt mir“

Bei den anderen “Shopseiten” steht in dem Feld zwar auch was drin, aber beim Impressum war wohl genau dieses Feld das Problem. 1 Problem weniger :slight_smile:

 

jetzt muss ich nur noch rauskriegen, warum Shopseiten am 2. Shop nicht gespeichert werden :slight_smile: