3x Trusted Shops ist mind. 2x zu viel - fehlt nur noch TÜV Süd Dazu noch ein Nerv-Ganzseiten-Popup :thumbup: [Offtopic] Zu Trusted Shops: h*me24.de hat auch so ein tolles Siegel von denen (und natürlich TÜV SÜD), was den Laden nicht davon abgehalten hat, direkt während der Registrierung Daten an BillPay zu übermitteln und sofort eine Schufaauskunft zu ziehen - egal welche Zahlart ich später wähle. Nach dem Login wurden sämtliche Warenkorbaktivitäten direkt in Echtzeit bei BillPay protokolliert. Für die ganze Art der Einbindung hat der Laden ein Bußgeldverfahren vom „Landesdatenschutzbeauftragen des Landes Berlin“ an der Backe. Woher ich das weiß? Updateservice Schufa und Datenschutzauskunft Billpay**, Korrespondenz Landesdatenschutzbeauftragten
Was hat das mit Trusted Shops zu tun? ES INTERESSIERT DEN LADEN NICHT! Was soll man auch von einem Kaufsiegel erwarten? Für mich ist dieses verlogene „Siegel“ jedenfalls zunehmend ein Grund, einen Shop zu meiden! **Die Auskunft kam auch erst nach mehrmaliger Aufforderung und Anfrage vom Datenschutzbeauftragten…
1 „Gefällt mir“