Shopsuche Bedienung intelligente Suche / Profile

Gerade bin ich weiter auf der Problemsuche, warum Shopware bei mir nicht richtig mit Elasticsearch funktionieren mag.

Vorab: In dem Wiki Artikel ist bei Schritt 1 und Schritt 2 das gleiche Bild drin. Bei Schritt 2 sollte ein anderer Screenshot rein. Nur so nebenbei :slight_smile:
http://community.shopware.com/Artikel-Attribute-und-Eigenschaften-in-die-Suche-einbeziehen_detail_1266.html

Zur Frage:

Die Intelligente Suche stellt sogenannte Profile zur Verfügung. Diese werden in s_plugin_swag_fuzzy_profiles gespeichert.

Ich öffne die Einstellungen der Intelligenten Suche und gehe auf den Reiter Profile und lade mit dem Pfeil mein gewünschtes Profil.

Wenn ich dann änderungen im Reiter Tabellenkonfiguration oder Relevanz / Felder vornehme und auf Speichern drücke, wird dies in s_search_fields und s_search_tables gespeichert_._

In der Tabelle der Fuzzy Suche s_plugin_swag_fuzzy_profiles werden die Änderungen aber nicht hinterlegt. Schließe ich die Einstellungen und lade das Profil dann wieder neu sind die geänderten Einstellungen weg.

Mache ich etwas falsch?