Intelligente Suche - Update von 2.0.8 auf 2.1.0

Hallo,

ich wollte gerade das Update des Plgins machen, erhalte aber eine Fehlermeldung:

Unable to update, got exception: An exception occurred while executing ‘DELETE FROM s_plugin_swag_fuzzy_profiles WHERE id = 1’: …

In der Datenbank ist die Tabelle nicht vorhanden.

Was mach ich jetzt?

Shopversion ist 5.0.3. und laut SW-Account ist das Plugin mit der Version kompatibel.

Hi simplybecause,

folgende Tabellen sollten für den reibungslosen Ablauf vorhanden sein:

  • s_plugin_swag_fuzzy_profiles
  • s_plugin_swag_fuzzy_settings
  • s_plugin_swag_fuzzy_statistics
  • s_plugin_swag_fuzzy_synonyms
  • s_plugin_swag_fuzzy_synonym_groups

Für das Erstellen der ersten Tabelle, die ja bei dir fehlt, kannst du folgenden Query einmal ausführen.

CREATE TABLE `s_plugin_swag_fuzzy_profiles` (
  `id` int(11) NOT NULL,
  `name` varchar(255) COLLATE utf8_unicode_ci NOT NULL,
  `standard` tinyint(1) DEFAULT NULL,
  `settings` longtext COLLATE utf8_unicode_ci,
  `relevance` longtext COLLATE utf8_unicode_ci,
  `searchTables` longtext COLLATE utf8_unicode_ci
) ENGINE=InnoDB DEFAULT CHARSET=utf8 COLLATE=utf8_unicode_ci;

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hallo Michael,

danke für die Info.

Ich hab den Query gerade ausgeführt und im Anschluss das Update des Plugins erneut durchgeführt, ohne Fehlermeldung.
Nach dem Update wird der Cache ja automatisch geleert.
Ich habe auch gleich noch den Browsercache geleert und das Backend erneut aufgerufen.
Bei mir sehen die Einstellungen des Plugins anders aus als bei euch im Demoshop bzw. auf den Bilder im Store.

Ich habe keinen Menüpunkt unter „Einstellungen“ auf Höhe des PluginManagers.
Ich habe nach wie vor unter „Grundeinstellungen“ > „Weitere Eintellungen“ ein Menüpunkt „Intelligente Suche“. Allerdings steht dort nichts auf der rechten Seite.
Einen weiteren Menüpunkt habe ich unter „Grundeinstellungen“ > „Storefront“ > „Suche“. Das sieht allerdings genauso aus wie vor dem Update.

Den kompletten Shop-Cache hab ich nach dem Update erneut geleert.

Hängt das mit der „alten“ Shopverion zusammen, die wir noch haben: 4.0.3?

Grüßle,
Frank

PS: Kann man die Foren-Signatur irgendwo abspeichern ohne sie bei jedem Posting eingeben zu müssen?

Hi Frank,

hast du mal versucht, das Plugin komplett neu zu installieren? Am besten das Plugin deinstallieren und löschen via FTP bzw. über den Plugin Manager und danach neu hochladen und installieren.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Hab ich versucht, klappt aber nicht, weil schon wieder irgendeine Tabelle in der DB fehlt, diesmal s_plugin_swag_fuzzy_statistics.
Kannst Du mir bitte die SQL-Befehle für die noch fehlenden Tabellen mitteilen. Danke.

Wie kann es denn sein, dass das nicht korrekt funktioniert, wenn ich das Update von 2.0.8 auf 2.1.0 mache?
Dazwischen gibt es keine Version, sonst hätte ich erst die versucht.

Hi Frank,

nach der Deinstallation des Plugins sollten keine Tabellen von SwagFuzzy mehr vorhanden sein. Am besten kontrollierst du das eben und suchst nach Tabellen, die „s_plugin_swag_fuzzy_“ im Namen haben. Falls dort noch Tabellen sein sollten, diese eben manuell löschen. Danach das Plugin wieder installieren. Wenn das immer noch nicht funktioniert, melde dich eben, dann suche ich die SQL Befehle raus.

Viele Grüße aus Schöppingen

cool Michael Telgmann

Jetzt hat es funktioniert, danke. :slight_smile:

Signatur vergessen:

Viele Grüße,
Frank