Shopseiten werden nach Update nicht angezeigt

Hallo,

habe Update auf 5.6.0 gemacht und in den Grundeinstellungen die Werte auf left, bottom und bottom2 geändert. Danach die Zuweisung überprüft.

Totzdem passiert nichts, wenn ich auf unserem Shop auf “Kontakt / Hilfe” klicke. Sämtliche Unterpunkte sind im block “links” angelegt, die Gruppe zugewiesen und der Shop ist auch bei Shoplimitierung ausgewählt.

Error-Log wird nicht erstellt.

Hat jemand vllt. eine Idee, was ich noch kontrollieren könnte?

Danke für die Hilfe.

 Mal das Standard-Theme getestet? Vielleicht überschreibt dein Theme diesen Bereich ja.

@Moritz Naczenski schrieb:

 Mal das Standard-Theme getestet? Vielleicht überschreibt dein Theme diesen Bereich ja.

Habe ich probiert. Auch im Standard Theme klappt es leider nicht. 

Jemand ne Ahnungwann 5.6.1 (mit den entsprechenden Bug-Fixes) kommt ?

@VELNCS schrieb:

Jemand ne Ahnungwann 5.6.1 (mit den entsprechenden Bug-Fixes) kommt ?

Wahrscheinlich nächste Woche.

Da wird sich aber bei den Shopseiten nichts ändern. Das muss man händisch überprüfen. 

1 „Gefällt mir“

@bulz schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

 Mal das Standard-Theme getestet? Vielleicht überschreibt dein Theme diesen Bereich ja.

Habe ich probiert. Auch im Standard Theme klappt es leider nicht. 

 Mach mal einen Screenshot aus den Shopseiten-Gruppen und zeig mal den Template key den du dort hinterlegt hast

@Moritz Naczenski schrieb:

@bulz schrieb:

@Moritz Naczenski schrieb:

 Mal das Standard-Theme getestet? Vielleicht überschreibt dein Theme diesen Bereich ja.

Habe ich probiert. Auch im Standard Theme klappt es leider nicht. 

 Mach mal einen Screenshot aus den Shopseiten-Gruppen und zeig mal den Template key den du dort hinterlegt hast

https://s17.directupload.net/images/190827/lw6zu8pu.jpg 

1 „Gefällt mir“

Mach mal das Feld “zuordnung” leer im ersten Screenshot. Dann speichern und cache leeren.

@Moritz Naczenski schrieb:

Mach mal das Feld „zuordnung“ leer im ersten Screenshot. Dann speichern und cache leeren.

Das war es! Nun funktioniert´s. Vielen Dank!

Wundere mich nur, da ich einen anderen Thread zu dem Thema gefunden hatte und dort wurde geschriben, man soll es ausfüllen.

Danke schön! 

ich greife mal diesen Thread hier auf.

Ich habe inzwischen alle Infos zum Thema gelesen und probiert. Leider bleiben meine Shopseiten nach dem Update auf 5.6 nach wie vor leer. Ich habe inzw. auch nur das Standard Theme aktiviert weil ich einen Fehler im eigenen Theme vermutete. Leider war das nicht die Lösung. In der Datenbank ist soweit alles korrekt. Anbei ein paar Screens vielleicht hat ja noch jemand eine Idee!

 

@kaaybean‍ Probier bitte mal den ersten Buchstaben der Template-Keys klein zu schreiben, also zB. “bottom” statt “Bottom”

2 „Gefällt mir“

oha… ja das war die Lösung… Ohh Gott, hätte ich auch selbst drauf kommen können. Wearing-Sunglasses

Vielen Dank!

@hsoebbing schrieb:

@kaaybean‍ Probier bitte mal den ersten Buchstaben der Template-Keys klein zu schreiben, also zB. „bottom“ statt „Bottom“

Nur der Vollständigkeit halber: In den Einstellungen war bei uns nach dem Update statt z.B. bottom der Wert gBottom eingetragen. Nach Abänderung von z.B. gBottom zu bottom war alles wieder da.

Danke für die Infos!

1 „Gefällt mir“
UPDATE s_cms_static_groups SET `key` = REPLACE(REPLACE(`key`, 'gLeft', 'left'), 'gBottom', 'bottom');

UPDATE s_cms_static SET `grouping` = REPLACE(REPLACE(`grouping`, 'gLeft', 'left'), 'gBottom', 'bottom');

Hätte ja auch mit dem Update automatisch gemacht werden können, evtl was für 5.6.2

:wink:

2 „Gefällt mir“

H_H Danke. Das ist ein Beitrag, bei dem man einfach zum Ziel kommt statt tagelang herum zu suchen. Und das nur wegen einem kleinen Sicherheitsupdates.

Nochmals Danke!

Ich habe bei Einstellungen > Grundeinstellungen > Seiten > Shopeinstellungen > Shopseiten (Gruppen) nur Keys mit kleinen Anfangsbuchstaben (left, right…), habe die zugeordnete Kategorie entfernt & wieder hinzugefügt, immer Shop-Cache geleert & kompiliert, sehe aber trotzdem (unabhängig vom Theme) nichts.

Ich hatte ein Missverständnis: es ging nicht um die Neuzuweisungen von den Kategorien der CMS-Seiten, sondern um die Positionszuordnungen in Einstellungen > Grundeinstellungen > Seiten > Shopeinstellungen > Shopseiten (Gruppen).

Ändert aber nichts daran, dass es nicht geht. :thinking: