Shopseiten Einstellung nicht sichtbar

Hallo Leute,

ich bin noch ziemlich neu in der Welt von Shopware und versuche gerade meinen ersten Shop zu erstellen. Ich würde gerne die Reihenfolge der Links in der Sidebar ändern. Hierfür muss ich ja im bei den Einstellungen der Seite die Position ändern. Leider sehe ich jedoch auf keiner Seite die Einstellung. Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich habe des Weiteren ein Foto eingefügt wo das Problem zu sehen ist.

Viele Grüße

Ridvan

Hallo Ridvan,
leider ist das Foto bei mir nicht sichtbar.
Wenn ich dich richtig verstanden habe fehlt bei dir die Nummer 10 (siehe Bild: http://community.shopware.com/images/articles/3f97d95187640dac25848162315bc883.jpg )?
Ansonsten schau noch ein mal, ob du in Feld 10, die richtigen Werte eingetragen hast.

Viele Grüße

Hallo,

die Nummer 10 fehlt komplett bei mir. Also kan ich da auch keine Werte eintragen.

Viele Grüße

Ridvan

Die Zahlen die du in das Feld Position einträgst beeinflussen nicht die Hierarchie in der sidebar der shopseiten in deinem Foto. Die Reihenfolge wird dadurch nur im frontend beeinflusst.

 

Deaktiviere mal alle Drittanbieterplugins und leere den Cache (Shopware + Browser). Ist es dann wieder sichtbar?

Viele Grüße

Hallo, 

das Deaktivieren der Plug-Ins hat leider nicht geholfen.

@malzfons‍ es geht mir auch um die Frontend Ansicht. Das Backend ist mir ehrlich gesagt egal. Woran könnte das Problem liegen?

Viele Grüße

Ridvan

Die Zahl die rechts in Klammern steht ist lediglich die shopseiten id und hat mit der positionsnummer Nix zu tun.

Wie stellt man dann die Reihenfolge im Frontend ein? Das geht doch über diese Einstellung oder nicht?

Das geht dann über die positionsnummer. Wenn die Seite ganz oben stehen soll dann gibst du z.b. 1 ein.

für die Seite unterhalb dann 2 oder 3

Je kleiner die Zahl desto weiter oben steht sie. So legst du z.b. Auch die Reihenfolge der Zahlarten oder versandarten fest.