Shopseite als Top Menüpunkt

Hallo zusammen, ich möchte gerne eine erstelle Shopseite in das obere Menü neben den Produktkategorien packen. Ist das möglich?

Hallo, das ist kein Problem. Hierzu musst du zunächst eine neue Kategorie anlegen und unter „Auf externe Seite verlinken:“ den Link zu deiner Shopseite eintragen. Danach ist die Kategorie „nur“ noch eine Verlinkung und wird auch im Kategorie-Reiter des Frontends angezeigt. Wenn du möchtest, dass z.B. der Reiter dann auch als aktiv markiert wird, musst du dem Link noch den Parameter ?c=KategorieID anhängen. Bsp: Ich habe eine Shopseite „Impressum“ die möchte ich in meinen Kategorie-Reiter einfügen, dann erstelle ich eine neue Kategorie „Impressum“ und verweise auf folgenden Link: http://www.meinshop.de/Impressum?c=9 (9 ist in diesem Fall die Kategorie-ID, diese wird in der Kategorieübersicht - Artikel > Kategorien angezeigt) Der Parameter ?c= funktioniert nur bei SEO-Links, solltest du einen Non-SEO-Link für die Verlinkung benutzen, so musst du den Parameter ?sCategory=KategorieID benutzen. Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt, bei Rückfragen einfach melden. Viele Grüße aus Schöppingen Moritz

Hallo, ich hätte zu diesem Thema 2 Fragen: 1) das c?=9 wird mir jetzt immer in der URL angezeigt. Gibt es eine Möglichkeit, das zu verstecken? 2) Wenn ich nun auf einer solch verlinkten Seite die Sprache wechsel, verschwindet das Menü. Hat jemand das gleiche Problem?