Shopbreite ändern

Hallo,

Ich will die Shopbreite (in der Desktopvariante) verkleinern. Nach allem, was ich bisher gelesen habe, sollte es etwas bewirken, wenn ich unter  /themes/Frontend/meinTheme/frontend/_public/src/less/_variables  eine Datei structure.less mit folgendem Inhalt erstelle:

/*
Structure
================================
The variables define the widths for the different viewports.

**Structure**
`@phoneLandscapeViewportWidth` - viewport phone-landscape width *(default: 480px)*
`@tabletViewportWidth` - viewport tablet width *(default: 768px)*
`@tabletLandscapeViewportWidth` - viewport tablet-landscape width *(default: 1024px)*
`@desktopViewportWidth` - viewport desktop width *(default: 1260px)*
*/

@phoneLandscapeViewportWidth: 30em; // 480px
@tabletViewportWidth: 48em; // 768px
@tabletLandscapeViewportWidth: 64em; // 1024px
@desktopViewportWidth: 64em; // 1260px = 78.75em; 

Ich habe also die Datei aus dem Order /themes/Frontend/Responsive/frontend/_public/src/less/_variables  kopiert und die letzte Zeile angepasst. Leider hat das überhaupt keinen Effekt. Wieso nicht?

 

Die all.less enthält die Zeile

@import "variables";

und die wiederum enthält die Zeile

@import "_variables/structure";

 

Das sind nur die Grenzwerte der viewports (Desktop, Landscape, Phone etc). Damit änderst du nicht die Breite des Shops.

Viele Grüße

Danke für die Antwort. Vielleicht hätte ich noch die Frage hinzufügen sollen, wie man denn nun tatsächlich die Breite ändert.

 

Das könnte ein Ansatz sein: shopware/container.less at 5.1 · shopware/shopware · GitHub

Viele Grüße

Danke sehr! Genau das ist es.

Da die meisten Links in diesem Forum nach einem Jahr zu 404 führen, schreibe ich den LESS-Code hier rein:

.container {
    .clearfix();
	.unitize-max-width(1060, 16);
	background: #fff;
	margin: 0 auto;
	width: 100%;
}