Shop-Registrierung und Debug-Plugin

Hallo, Ich hab zwei wahrscheinlich ganz einfach zu lösende Probleme. 1. Für einen neuen Shop habe ich das Debug-Plugin aktiviert, FireBug und FirePHP heruntergeladen und installiert. Mit F12 gestartet, auf “Konsole” und “alle” gestellt und…keine Variablenanzeige. Den Eintrag gibt es überhaupt nicht in der Konsole. Wie komme ich an die genutzten Smarty-Variablen? 2. Dann wollte ich die Developer-Toolbar herunterladen, aber ich kriege meinen Shop nicht registriert. Validierung erfolgreich, Datei erstellt mit dem gelieferten Zahlencode, in das Hauptverzeichnis geladen, wo auch config.php und shopware.php liegen (keine application.php gefunden!). Dann auf “Shop registrieren” und ich erhalte eine Fehlermeldung “Validierung fehlgeschlagen”. So langsam zweifle ich an meinen Fähigkeiten. Was mache ich falsch? Kann mir mal bitte jemand in ganz kleinen Schritten erklären, was ich wo wie einstellen muss? Verwendeter Browser: Firefox Danke!

Hallo, zu 2) die Domain mit der du deinen Shop/Backend aufrufst muss exakt mit der im SW Store registrierten Domain übereinstimmen. Also auch mit oder ohne www. Vielleicht liegt es ja nur daran?!

Hallo, nein, die Shop-Domain lautet shop..de, immer ohne www.

Hat sonst noch jemand eine Idee? Bin für alles dankbar. Ist wahrscheinlich irgendwas Blödes, aber ich komm nicht weiter.

Hallo Chris, hast du bei Punkt 1 den Punkt „Netzwerk“ bei Firebug aktiviert? Gruß Marco

Dumme Frage, aber ist shop.domain.de wirklich mit der Subdomain so registriert?

Hallo, @mac: Nein, Netzwerk war nicht aktiviert. Hab ich dann mal aktiviert, daraufhin erscheint auch jede Menge unter Netzwerk, aber keine Smarty-Variablen. Wo und wie kann ich mir die anzeigen lassen? @creatixx: Was meinst Du mit registriert? Ich versuche ja gerade, den Shop mit dieser Subdomain bei Shopware zu registrieren, was nicht funktioniert (Fehlermeldung: Validierung fehlgeschlagen). Die subdomain kann ich so aufrufen und der manuelle Aufruf von http:/shop.domain.de/sw-domain-hash.html funktioniert auch.

Die Variablen werden dann in der Konsole angezeigt. Gruß Marco

Nein, unter Konsole habe ich nur zwei ausklappbare Einträge get http://shop.doman.de/widgets/Captcha/refreshCaptcha get http://shop.doman.de/widgets/.. irgendwas mit refreshStatistic Wenn ich die ausklappe, gibt es vier Reiter Header/Antwort/HTML/Cookies bzw. Parameter/Header/HTML/Cookies. Hab keine Ahnung von FireBug oder FirePHP und erarbeite mir Shopware durch Lesen und Ausprobieren. Bisher reichte mir die Web-Entwickler-Konsole von Firefox selbst. Hast Du noch eine Idee?

Hm, eigentlich sollte es so aussehen:

Hast du FirePHP aktiviert? Das sieht man, wenn man auf den blauen Käfer klickt. Gruß Marco

Hab gerade gesehen, dass ich keinen blauen Käfer (FirePHP) in der FireBug-Konsole habe, obwohl angeblich das Plugin aktiv ist. Hab es nochmal gelöscht und neu installiert, aber immer noch kein blauer Käfer. Aber… jetzt sehe ich Variablen!!! Also zumindest dieses Problem ist gelöst. Jetzt fehlt mir nur noch die Registrierung des Shops bei Shopware, damit ich auch mal ein Plugin runterladen kann. Hier noch einer eine Idee??