Shop migriert - Version lässt sich im Accont.Shopware nicht auf 6 setzen

Hallo zusammen,

wir haben kürzlich von Shopware 5 auf Shopware 6 migriert. Dabei hatten wir eine externe Staging-Umgebung und haben dann direkt per SSH die Migration gestartet. Leider haben wir es im Shopware Account versäumt, die Umgebung als Staging-Umgebung zu kennzeichnen.

Als wir nun in unserem Shopware-Account die Version anpassen wollten, haben wir festgestellt, dass nur Shopware 5 Versionen zur Auswahl stehen. Es gibt leider keine Option, um die Shopware-Version auf 6.6.4.0 zu setzen.

Ein weiteres Problem, das uns jetzt begegnet: Wir möchten eine Lizenzübertragung starten, doch das ist nicht möglich, da die Major-Versionen übereinstimmen müssen. Da unser Account aber noch auf Shopware 5 eingestellt ist, können wir den Prozess nicht durchführen.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Szenario oder kann uns weiterhelfen, wie wir die Version in unserem Account korrekt auf Shopware 6.6.4.0 aktualisieren können? Gibt es vielleicht einen spezifischen Schritt, den wir übersehen haben?

Vielen Dank schon mal für eure Unterstützung!

Beste Grüße,
Tom

Sofern mir bekannt (ist jetzt nicht ganz mein Fachgebiet) müsst ihre eigentlich die Migration über euren Shopware-Account starten. Shopware gibt dann automatisch die SW6 Migrationsumgebung (sw6.domain.de) vor. Ist die Migration vollzogen, dann muss erst im Shopware-Account die Migration abgeschlossen werden und später im SW6 Backend. Erst so lassen sich die Lizenzen übertragen.

Ich denke ihr sollte euch da vielleicht direkt an Shopware wenden (viel Zeit einplanen).