Shop in Unterordner spuckt 500 Error

Servus, für Testzwecke haben wir unseren Shop 1:1 in einen Unterordner /test/ kopiert. Datenbank eingespielt. config.php die Datenbank Daten rein. Dann noch in der Datenbank s_core_shops die Domain abgeändert. Jedoch beim Aufruf bekomm ich nur ein: Serverfehler HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten. Hat jemand einen Tipp?

[quote=„xkoy“]Servus, für Testzwecke haben wir unseren Shop 1:1 in einen Unterordner /test/ kopiert. Datenbank eingespielt. config.php die Datenbank Daten rein. Dann noch in der Datenbank s_core_shops die Domain abgeändert. Jedoch beim Aufruf bekomm ich nur ein: Serverfehler HTTP-Fehler 500 (Internal Server Error): Beim Versuch des Servers, die Anforderung zu verarbeiten, ist eine unerwartete Bedingung aufgetreten. Hat jemand einen Tipp?[/quote] Es gibt Shared-Hosting-Pakete, da geht das so nicht. Bei all-inkl. musste ich einen Unteraccount anlegen, oder so ähnlich war der Name. Damals war aber eine Shopware-Installation unter der domain und die zweite sollte in einem anderen Ordner über die Subdomain dev.domain.de angesprochen werden. Liefert ebenfalls immer einen 500er.

Ok Danke für die Info, ich frag mal bei unserem Hoster an (Hosteurope).

Hab jetzt alles ausprobiert, aber komm einfach nich weiter. Nur 500er Error. hab installtool nochmal durchlaufen lassen, mit standard Datenbank. Mit unserer. Bringt alles nix. Hosteurope meint das es evtl. an der htaccess liegen könnte, aber is ja auch nix neues. Ich bekomm das einfach nich zum laufen, zum heulen…