Shop Icon statt Home text

Hallo @ all ich würde gern den Text „Home“ in eine Home Icon ändern. Ich habe versucht in der advanced_menu.tpl das an zu passen, leider funktioniert es nicht (oder ich habe etwas falsch gemacht). Ich kann auch nur den Text „Home“ im Backend unter Textbausteine ändern. Auch die Änderung des Textes „Home“ in der Datei Advanced_menu.tpl hat nicht funktioniert. Gibt es noch eine andere Stelle die ich ändern muss? gruß Denny

Erstelle ein eiegenes Theme und die Datei frontend/index/main-navigation.tpl mit folgenden Inhalt: [code]{extends file=“parent:frontend/index/main-navigation.tpl”} {block name=‘frontend_index_navigation_categories_top_home’}

{/block}[/code]

danke, werde ich direkt probieren. Muss ich sonst noch etwas beachten oder anlegen?

Hi kayyy, könntest Du mir bitte sagen wie man das bei Shopware 5 umsetzen könnte? Danke im Voraus! :slight_smile:

[quote=„jonas3301“]Hi kayyy, könntest Du mir bitte sagen wie man das bei Shopware 5 umsetzen könnte? Danke im Voraus! :)[/quote] Hi, so wie kayy geschrieben hat. Einfach eine main-navigation.tpl erstellen, Code reinhauen und in Deinem eigenen Theme unter frontend/index reinschmeißen. Allerdings stimmt der Code von kayyy nicht ganz. Die erset Zeile muss so aussehen: {extends file=‚parent:frontend/index/main-navigation.tpl‘} Die Anführungszeichen sind falsch gewesen, dann schmeißt er mir im Frontend nen Fatal Error, bezogen auf den SmartyCompiler etc. Also der korrekte Code sieht wie folgt aus: [code]{extends file=‚parent:frontend/index/main-navigation.tpl‘} {block name=‚frontend_index_navigation_categories_top_home‘}

{/block}[/code] Gruß

2 „Gefällt mir“

@trixx An den Anführungszeichen an sich lag es nicht, ich hatte allerdings am Schluss eins vergessen :slight_smile: Danke für den Hinweis, ich habe es mal editiert.

1 „Gefällt mir“

Vielen Dank, hat gut geklappt! Eine Frage hätte ich jetzt noch: das icon ist sehr klein - wie bekomme ich es größer?

Hallo, erstmal danke für die Hilfe das funktioniert aber nur mit Shopware 5. Gibt es auch eine Möglichkeit für Shopware 4?

push

ich scuhe immer noch nach einer Lösung :wink: