Shop erzeugt eine enorme Last auf MySQL

[quote=“rascob”]sieh auch im Bugtracker …[/quote] @Heiner: Interpretiere ich das richtig, das o.g. Bugtracker-Ticket damit aber noch nicht gelöst ist? Die Version steht nun auch auf “4.0.6” -> irgendwas scheint da ja zu sein :wink: Oder kann man jetzt schon etwas dagegen tun? Vielen Dank!

Hi nordlicht, Ja, genau. Das dort genannte Problem hat nichts direkt mit den hier genannten Problemen zu tun. Das müssten wir uns also separat nochmal anschauen. Heiner

Hallo, also Leute, der Vorweihnachtsumsatz ist aufgrund des überhaupt nicht funktionierenden Shops FUTSCH, aber gottseidank verdiene ich damit nicht meinen Lebensunterhalt. Shopware schiebt es auf ein MySQL Konfigurationsproblem und mein Provider schiebt den schwarzen Peter auf Shopware. Da ich mit beiden Ansichten nicht weiterkomme und mir das KnowHow (deswegen ja auch Managed) fehlt um die Konfiguration durchzuführen muss ich eine Entscheidung treffen. Provider und Shopware in den Wind schießen oder nur einen von beiden, aber welchen? Rainer

Dieser Beitrag wurde vom Forum-Moderator entfernt.

@ Gerhard [quote]Das Layout des Backends ist nicht ganz so sexy [/quote] Backend ist ja egal, da es der Kunde ohnehin nicht sieht. Aber eine Voraussetzung für uns ist, dass es eine Schnittstelle zu Lexware Financial Office Pro gibt. Gruß Rainer

Hallo rascob, wir haben dir eine PN geschickt, da das Thema doch sehr individuell zu seinen scheint. Das angesprochene Ticket hat ja mit diesem konkreten Fall nichts zu tun. Wir haben hier auch schon eine Lösung erarbeitet und werden es mit in die nächste Minor Version mit aufnehmen. :wink: Viele Grüße, Marcel