Shop erreichbar

Hallo Mein Shop ist unter http://www.meinshop24.ch/shopware.php/ wie/wo muss ich einstellen das der Shop unter www.meinshop24.ch erreichbar ist? Danke für die Hilfe. Freundliche Grüsse Stefan

Hallo, es sollte eigentlich wie folgt funktionieren. Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops Und dort kannst du dann den Pfad und die URL einstellen und das Problem sollte behoben sein. Btw: Ist die Domain auf das richtige Verzeichnis verlinkt ?

Hallo Das Problem ist das ich nicht genau weiss was ich einstellen muss die Domain sind im confixx ins Hauptverzeichnis eingestellt. Gemäss Hoster müsste der Shop direkt aufgerufen werden können. Unter Shopware Admin Einstellungen -> Grundeinstellungen -> Shopeinstellungen -> Shops Steht folgendes drin: Host www.meinshop24.ch Virtuele URL /shopware.php pfad / Danke für deine Hilfe. Gruss Stefan

Ich denke der Fehler ist das du unter Virtuelles URL etwas einegstellt hast. Virtuelle URL /shopware.php Entferne den Eintrag dort einfach dann sollte alles laufen :wink:

wenn ich Virtuelle URL /shopware.php entferne kommt folgende Meldung: The requested URL //handy-und-zubehoer/handy/samsung/ was not found on this server. Dan sind die Rubriken nicht mehr verlink

Mhh… kenne Shopware leider nicht wirklich da ich erst umgestiegen bin. Hast du mal den Shopcache geleert ? Also beide Punkte ausgewählt ?

Ja bringt leider auch nichts.

Hi, du musst die Domain meinshop24.ch in das Verzeichnis rooten in der Shopware vorhanden ist. Dann trägst du unter Einstellungen --> Grundeinstellungen --> Shopeinstellungen --> Shops bei Host deine Domain meinshop24.ch ein. Virtuelle URL kannst du leer lassen. Gruß Dennis

Danke unser Hoster hat heute morgen das Problem lösen können. Jedoch wenn ich unter Virtueller URl shopware.php rausnehme geht die Starseite noch aber keine Links.