Session-Variable per Ajax-Anfrage setzen

Hallo Community, hab ein kleines Problem, bei dem ich momentan nicht weiterkomme. Ich möchte per Ajax den Wert von Session-Variablen setzen - siehe Beispiel. Die Post-Parameter werden korrekt übergeben. Das Session-Cookie und die passende Session-ID werden mit der Ajax-Anfrage übermittelt. Die Sessionvariablen werden aber trotzdem nicht bzw. nur ab und zu mal gesetzt. Evtl. nur ne Kleinigkeit. Wäre super, wenn von Euch jemand eine Idee hat. Danke vorab! $.ajax({ type: "POST", url: $.getBaseUrl() + "OutfitDesigner/setScreenInfo", data: { type: screenType, width: canvasWidth }, cache: false }); public function setScreenInfoAction() { Shopware()-\>Plugins()-\>Controller()-\>ViewRenderer()-\>setNoRender(); Shopware()-\>Session()-\>outfitDesigner['screen\_type'] = intval($this-\>Request()-\>getPost('type')); Shopware()-\>Session()-\>outfitDesigner['canvas\_width'] = intval($this-\>Request()-\>getPost('width')); }

Wenn ich ‚async‘ auf ‚false‘ setze oder andere Ajax-Requests welche zur gleichen Zeit gestartet werden abschalte, dann funktionierts. Die Controller-Action wird aber in beiden Fällen aufgerufen!? $.ajax({ type: "POST", url: $.getBaseUrl() + "OutfitDesigner/setScreenInfo", data: { type: screenType, width: canvasWidth }, async: false, cache: false });