Hey, ich verstehe nicht wieso ich in der zweiten Funktion keine Session Daten zurückbekomme… : $this-\>createHook('Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout', 'confirmAction', 'onConfirm', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeBefore, 0); . . . public function onConfirm(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { Shopware()-\>Session()-\>bspMessage = 'Meine Nachricht'; $args-\>getSubject()-\>redirect('/shopware/checkout/cart'); }
$this-\>createHook('Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout', 'preDispatch', 'onPreDispatch', Enlight\_Hook\_HookHandler::TypeAfter, 0); . . . public function onPreDispatch(Enlight\_Hook\_HookArgs $args) { $this-\>log(Shopware()-\>Session()-\>bspMessage); }
Jemand eine Idee woran es liegen könnte? Wurde schon gründlich debug (Cache Client/Server etc…). Oder hat jmd noch eine andere Idee wie ich Information aus einer Action in die nächste übergebe? Der Zend_Flashmessenger funtioniert auch nicht…
kann ich nicht bestätigen. in einem event, daß bei der artikel-detail-seite geladen wird: [code] public function onPostDispatch_detail(Enlight_Event_EventArgs $args) { echo Shopware()->Session()->blablabla . Shopware()->Session()->blablablaCount; Shopware()->Session()->blablabla = ’
Hallo Session
'; Shopware()->Session()->blablablaCount++; [/code] beim ersten neulanden eines artikels wird nichts ausgegeben, danach das was zu erwarten ist… ach ich sehe gerade, daß du a) hooks erzeugst und b) diese falsch verwendest. in sw4 geht das so: $this-\>subscribeEvent ($this-\>createEvent( 'Shopware\_Controllers\_Frontend\_Checkout::confirmAction::before', 'onConfirm'));
siehe auch: http://wiki.shopware.de/Events-und-Hook … ntegrieren und deinen zweiten hook würde ich als event abfangen: $this-\>subscribeEvent (createEvent( 'Enlight\_Controller\_Action\_PreDispatch\_Frontend\_Checkout', 'onPreDispatch'));
Hey, vielen dank für deine antwort. Dein Bsp funktioniert bei mir auch. Mein Problem besteht allerdings weiterhin auch nachdem ich die subscribes korrigiert habe. Ich habe das ganze mal mit und ohne redirect ausprobiert und dieser ist der Grund des Scheiterns. Hat jmd eine Idee wie ich mir das zurecht basteln kann?