Da ich alle meine Produkte versandkostenfrei verschicke, habe ich heute diese Information im Header angegeben. Für die Neulinge unter uns eine kurze Anleitung, wie man bspw im Header ein “Häkchen” mit der Info der versandkostenfreien Lieferung angeben kann. Voraussetzung: - eigenes Template anlegen. Siehe dazu Tutorial von Hostianer Unter index/index.tpl legen wir folgenden Inhalt an: {extends file='parent:frontend/index/index.tpl'} {block name='frontend\_index\_top\_bar\_container' prepend} {\* Include special services \*} {block name="frontend\_index\_special\_services"} {include file="frontend/index/top-special-services.tpl"} {/block} {/block}
Nachfolgendend wird im gleichen Verzeichnis (index/) die Datei top-special-services.tpl angelegt. Dieser erhält folgenden Inhalt: [code]
{block name=“frontend_index_special_services”} {s namespace=‘frontend/index/header’ name=‘FreeShipping’}{/s} {/block}
[/code] Jetzt den Onlineshop laden, dann im Backend unter Textbaustein nach ‘FreeShipping’ suchen und mit dem Text ‘Versandfrei’ füllen. Meine Formatierung hierfür habe ich unter header.less hinterlegt: .header-main .special-services { text-align: center; .unitize(font-size, 12); .unitize-padding(8, 0, 0, 0); .icon--check { color: #4AD55E; .unitize-padding(0, 4); } }