Serverwechsel / Dump Import immer mit 500-Error

Hallo,

ich muss einen Serverwechsel durchführen und hatte “eigentlich gedacht”, dass dies recht einfach von statten gehen sollte.

Auf dem neuen Server habe ich ein ganz neues Shopware 5.3.7 installiert.

Auf dem alten Server dann einen Dump der gesamten DB durchgeführt (schnell mit SQL) im myAdmin.

Wenn ich nun versuche die Daten auf dem neuen zu importieren, erhalte ich immer eine Fehlermeldung mit “Viison_DHL…”

Das scheint ja das DHL-Plugin zu sein.

Wie muss ich denn vorgehen, damit ich meine Daten unkompliziert vom alten zum neuen Server bekomme? Würde mich wirklich über eine Hilfestellung sehr freuen.Ach ja,ich bin kein Profi! :wink:

Gruß Frank

Im Moment bekomme ich immer einen HTTP 500 Error. Wo kann ich denn sehen wo bzw. was behoben werden muss?

Ich komme ja auch nicht ins Backend?

Das ist der Error aus der Log:

Mon Feb 05 22:59:16.586543 2018] [proxy_fcgi:error] [pid 30064] [client 127.0.0.1:38072] AH01071: Got error ‚PHP message: PHP Fatal error: Listener „registerViisonCommonSubscribers“ in „ViisonDHL“ is not callable. in /home/129778.cloudwaysapps…light/Event/Handler/Plugin.php on line 145\n‘

Was muss ich denn machen, damit der Fehler weg ist?

Ich würde mich wirklich über eine Hilfe von euch freuen!

Auf dem neuen Server habe ich ein ganz neues Shopware 5.3.7 installiert.

Warum hast du nicht das bisherige System 1:1 übernommen?  Laut dieser Aussage war auf dem alten Server vermutlich kein SW 5.3.7 oder?

Doch auf dem alten Server war auch 5.3.7!

Ich muss ja hoffentlich nur wissen,welche Datei(en) ich löschen muss damit alles läuft.

Es muss aber irgendwie mit der Datenbank zu tun haben, denn bevor ich alles (den Dump) installiert hatte funktionierte das Frontend und auch das Backend.

Wie gesagt,was muss ich denn löschen, damit wieder alles läuft?