SEO Vortrag von Leuten die sich nicht auskennen?

Hallo,

ich hatte mir vor kurzem mal die Frage gestellt, warum auf Events, wie z.B. von Shopware, immer nur Dozenten bezüglich SEO sprechen, die sich anscheinend überhaupt nicht auskennen und keinerlei praktische Erfahrung, gerade mit Shopware haben?

Das Thema SEO ist zwar ein zweischneidiges Schwert, aber was zahlt man, dass ein richtiger SEO aus der Shopware Szene, mit nachweisbaren Ergebnissen mal Tipps und Tricks (Trips) verräht?

Mich hat bisher noch keiner gefragt, glaube aber sehr zu wissen, was los ist mit SEO bezüglich Shopware. Ein Traum…

Ergebnisse kann ich auch vorweisen. Und das nicht schlecht… aber es braucht hald einige Umbaumassnahmen. Das wird aber ein echter SEO schon verstehen hoffe ich.

Auf jeden Fall ist das schwierig, da ja jeder nicht seine intimsten SEO Geheimnisse verraten will. Auch wenn ich z.B. sage, ich weiss wie es geht, wird es keine Garantie geben, dass das dauerhaft auch so bleiben wird.

Grin

Daher meine Frage:

[@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍

wo habt ihr die SEOs her und unter welche Kriterien wird hier gesucht?

Die meisten SEOs sind ja mittlerweile ratlos oder flüchten sich in Ausreden wie z.B. onpage geht nicht, oder nur offpage ist wichtig usw…

Aber gerade mit Shopware kann ich sehr gute Ergebnisse, sowohl mit EKW und normalen Seiten vorweisen. Das sind Themen, die die Leute auf jeden Fall interessieren werden.

 

Viele Grüße

Matthias