SEO URL Templates verschwinden

Hallo,

ich habe das Problem, dass bei Einstellunden > SEO die SEO URL Templates für die Kategorienseite vollkommen verschwunden ist. Genau so aus der Datenbank. 
Ich hatte das Feld leer gemacht, neu geladen und dann war das Eingabefeld für die SEO Categorienseiten nicht mehr aufzufinden. Es besteht auch keinerlei Möglichkeit ein neues URL Template dafür zu erstellen.

INSERT INTO `seo_url_template` (`id`, `sales_channel_id`, `route_name`, `entity_name`, `template`, `is_valid`, `custom_fields`, `created_at`, `updated_at`) VALUES (0x0FCF2E7435874250A1E8833C53D5154F, NULL, 'frontend.navigation.page', 'category', '{% for part in category.seoBreadcrumb %}{{ part }}/{% endfor %}', '1', NULL, '2019-12-23 14:03:36.037000', NULL);

 

Guten Abend Schneehaze,

mich hat heute dieses Problem ebenfalls erwischt…

Gab es hierzu schon eine Lösung bzw. hast du dies bereits gelöst ?

Vielen Grüße und Dank im Voraus

Christian

Moin,

ich hatte zufällig auch das Problem.

Die Tabelle seo_url_template beinhaltet ja alle Templates.
Also für „Alle Verkaufskanäle“, „Headless“, und „dein erstellter Verkaufskanal“.
Vom Prinzip können ja alle Kanäle von „Alle Verkaufskanäle“ erben. Deswegen müssen da auch alle vier Templates vorhanden sein.
Also sales_channel_id = NULL, route_name = ‚frontend.detail.page‘ und entity_name = ‚product‘ als Beispiel für die Produktdetailseite.

Ich hab einfach mal in einem cleanen SW6 nachgesehen und mir dann folgende SQL Query in meine fehlerbehaftete Installation gehauen.

INSERT INTO `seo_url_template`(`id`, `sales_channel_id`, `route_name`, `entity_name`, `template`, `is_valid`, `custom_fields`, `created_at`, `updated_at`) 
VALUES ('ec493a06a49e4a86968728efb8e3fd8a',NULL,'frontend.detail.page','product','{{ product.translated.name }}/{{ product.productNumber }}',1,NULL,'2023-06-19 14:33:13.984',NULL)

Hoffe das konnte helfen.