SEO Url Templates Link auf Produktdetailseite

Hallo ihr,

ich habe (mal wieder) eine Frage.

Ich kämpfe gerade mit der Linkstruktur. Und zwar hätte ich gerne, dass der Link zu den Produkten folgendermaßen aussieht:
Kategorienname/Produktname.

Deshalb habe ich jetzt bei Produktdetailseite folgendes eingetragen:

{{ product.categories }}/{{ product.translated.name }}/

Ich erhalte zwar keine Fehlermeldung, aber die Kategorie wird nicht abgebildet. Der Link auf der Produktseite heißt immer nur shopname.de/Produktname

Hat jemand eine Idee, wie ich das lösen kann?

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Grüße!

das  würde mich auch interessieren wie man in dem SEO URL Template für die Produktdetailseite noch den Kategoriepfad reinbekommt…

Hat das schon jemand hinbekommen? Bei mir will es einfach nicht klappen…

Wie machen die anderen das?

 

Danke für die Mühe!

Mal das gleiche wie bei der Kategorie probiert?

Hallo [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍,

danke für die Antwort. Das habe ich schon gemacht. Erhalte aber eine Fehlermeldung.

 

Hallo,

da muss ich nochmal nachfragen: Bin ich wirklich der Einzige mit dem Problem?

Wie haben denn alle anderen ihre Seitenstruktur angelegt?

Freue mich auf eure Ideen.

Hallo, ich nochmal. Auf die Gefahr hin, dass ich nerve, aber ich habe die letzten Tage noch versucht das Problem mit der URL der Produktseiten hinzubekommen. Habe es aber leider nicht geschafft.

Was ich mittlerweile aber herausgefunden habe: Das Problem scheint tatsächlich nur bei den Produktseiten aufzutauchen.

Im SEO Url Templates habe ich unter Kategorieseite folgendes drin: {% for part in category.seoBreadcrumb %}{{ part }}/{% endfor %} Das klappt auch.

Unter Produktdetailseite habe ich schon alles probiert:

  • Das gleiche wie bei der Kategorie (wie von [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍ vorgeschlagen) erzeugt den Fehler “Fehler Nicht alle SEO Url Templates sind gültig.”
  • {{ product.categories }}/{{ product.translated.name }}/ --> erzeugt allerdings nur die Url “/Produktname”
  • /{{ product.categoryTree }} oder {{ product.categories }} oder {{ product.categoriesRo }} oder {{ product.mainCategories }} ist immer leer.

Jemand noch eine Idee?

 

Hast du das for mal für product.categories.seoBreadcrump versucht?

Ansonsten schau ich mir das bei Zeit mal sn

Hallo, danke für die Antwort. Für mich hat sich die Frage aber erledigt, weil ich Shopware 6 gelöscht und auf die 5er umgestiegen bin.

Hier habe ich aber ein ähnliches Problem: https://forum.shopware.com/discussion/66506/seo-url-fuer-kategorien-und-artikel

Vielleicht kann mir ja hier jemand helfen? Danke in jedem Fall für die Mühe!

Grüße!

Hallo Zusammen bei mir haben folgende Einstellungen geholfen.

Produktdetailseite:

{{ product.mainCategory.name | lower }}/{{ product.translated.name |lower }}/{{ product.productNumber }}

Kategorieseite:

{{ category.name | lower }}

In Shopware 5 ist eigentlich noch nach der Kategorie von der Produktdetailseite die Increment-Nummer. Habe die aber bewusst weggelassen, da die sich nach der Migration eh ändert.

Achja bei der Migration habe ich bewusst die SEO-Url nicht mit übernommen.
Sobald ich diese nachträglich ändern möchte, werden die mal gespeichert, mal auch nicht.

MfG

3 „Gefällt mir“

Finde ich auch garnicht cool bei SW6 und der Sachverhalt ist nun schon Monate alt.

Die Lösung von apostel86 funktioniert erstmal, aber warum die VORGEGEBENEN Snippets nicht funktionieren, verstehe ich nicht so ganz … bin bei SW 6.4.3.1

1 „Gefällt mir“

Die korrekte Lösung müsste diese hier sein:

{% for part in product.categories %}{{ part.name }}/{% endfor %}{{ product.translated.name }}/{{ product.productNumber }}
1 „Gefällt mir“

Danke, das war´s! Top!

Hallo zusammen mit diese Lösung wird aber nur die letzte Kategorie angezeigt. Gibt es schon eine Lösung den gesamten Kategorie Baum auszugeben wie es auch in den Kategorie auch angezeigt wird?

{% for part in product.mainCategory.breadcrumb|slice(1)%}{{ part|lower }}/{% endfor %}{{ product.translated.name|lower }}

Du kannst das

|slice(1)

auch weglassen, dann wird die Home Kategorie auch mit ausgegeben.

Super, Dankeschön. Jetzt funktioniert es so wie es sein muss.
Danke [rockmartin]

Hi in die Runde

ich hab mal ne blöde Frage:
ich hab das zitierte Snippet von herborus / rockmartin eingebunden. Die Vorschau wird mir auch richtig angezeigt.
Nur funktioniert die jeweilige URL nicht… :thinking:

image

Caches habe ich geleert, Indizes neu aufgebaut… und ich bekomme weiterhin die alten kryptischen URLs und wenn ich einen „neue“, z.B. das Vorschaubeispiel probiere einen 404:
https://www.giuliaandromeo.com/staging/damen/maentel-jacken/marjan-mantel

Das geht:

Kann das auch an den Varianten liegen?

Jemand einen Rat?

Danke
Tom