SEO Url Einstellungen ändern

Hallo,

ich versuche die SEO Url Struktur zu ändern, aber leider wird die Einstellung von Shopware nicht übernommen. Nachdem ich die Einstellung geändert habe, habe ich die Indizes aktualisiert.
Unter Einstellung > SEO

Ich habe folg. Einstellungen ausprobiert:

Produktdetailseite:
1: {{ product.mainCategories }}/{{ product.name }}
2: {{ product.categories }} /{{ product.name }}

Bei Landing Page ist das Feld leer. Was muss ich da eintragen?

Vielen dank

Hallo @farhad_m

du kannst dort die Variable {{ landingPage.translated.url }} eintragen. Solltest du weiterhin ein Fehler erhalten, erstelle bitte eine Landingpage unter Kataloge > Kategorien, damit eine Vorschau generiert werden kann. Nun sollte das Speichern möglich sein.

Tipp: Ich empfehle dir immer ein eindeutiges Merkmal, wie die Artikelnummer, mit zu verwenden, das es sonst zu Problemen bei Varianten kommen kann (gleicher Name). Die Variable für die Produktnummer beispielsweise wäre {{ product.productNumber }}

Viele Grüße aus Schöppingen
Florian Holtgrefe

Hi Florian,

erstmal danke. Also das mit Landingpage hat super geklappt. Aber leider wird meine Änderungen bei der Produktseite nicht übernommen. Ich habe jetzt folg. drinnen stehen:

{{ product.mainCategories }}/{{ product.name }}/{{ product.productNumber }}

aber es wird nur nur: domain.de/produktname angezeigt.

LG

Hi @farhad_m

du musst unter * Einstellungen > System > Caches & Indizes* einmal die Indizes aktuallisieren.

Viele Grüße aus Schöppingen
Florian Holtgrefe

Guten Tag,

ich möchte dieses Thema nochmal kurz aufgreifen. Ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann. Ich habe im Feld Produktdetailseite „{{ product.mainCategories }}/{{ product.name }}/{{ product.productNumber }}“ stehen. Ich möchte aber noch zusätzlich eine weitere Variable eintragen, also quasi die Subkategorie. Aus der Doku ist mir jetzt nicht ersichtlich welche Variable das jetzt genau ist. Ist das die "{{ product.categories }} "?

Also müsste folgende Variablen im Feld Produktdetailseite stehen: „{{ product.mainCategories }}/{{ product.categories }}/{{ product.name }}/{{ product.productNumber }}“ damit im Frontend „domain.de/hauptkategorie/subkategorie/Produktname/Artikelnummer“ angezeigt wird?

Liebe Grüße, LaM_2011

Wenn ich das richtig verstehe, nutzt einem die SEO-Einstellung nur vor dem Shopbeginn, weil sich später bestehende URLs nicht mehr ändern lassen.

Ich habe hinter {{ landingPage.translated.url }} keinen grünen haken sondern ein Ausrufezeichen ist das normal?