SEO Kategorien / Einkaufswelt Meta Tags

Guten Moirgen :slight_smile:

 

Ich habe eine Frage die ich bisher nicht ganz klären konnte.

 

Vor SW5 hatte ich alle Kategorien Texte, Bilder, Vorschau der Unterkategorien etc. über die normale Kategorienbeschreibung gelöst. Aufgrund es neuen Responsive Designs etc. hab ich das nun mit etwas Aufwand über Einkaufswelten gelöst.

Meine Frage ist jedoch, wie verhält sich das mit SEO Meta Tags? Kategorienbeschreibung und keywords?

Ich habe im Netz mal ein Fragment zu SEO gelesen, dass die Einkaufswelten scheinbar die Tags aus der normalen Kategoriebeschreibung holt bzw. holen sollte? ist es korrekt?

Denn ich habe die Kategorienbeschreibungen alle komplett samt Meta Keys gelöscht (nur am Rand angemerkt, aufgrund dessen dass wenn ich die Kategorie über Menüstruktur aufrufe Einkaufsweltinhalt angezeigt wird, wenn ich jedoch die Seite scrolle und es taucht im URL ein ?p=1 auf und ich aktuallisiere die Seite verschwindet der Inhalt meiner Einkaufswelt und es erscheint der Inhalt der Kategorienbeschreibung in meinem Fall “leer”. Verstehe dass noch nicht ganz, ich hoffe ich muss nicht beides Doppelt einpflegen dass gleicher Inhalt erscheint…)

Kann keiner wohl beantworten?