SEO-Kategorien des Artikels mehrfach ändern

Hallöchen,

ich hoffe ihr könnt mir helfen, im Forum/Google bin ich nicht fündig geworden.
 

Mein Problem ist, wenn ich Artikel über das Import/Export Advanced Plugin importiere werden bei allen Artikeln keine SEO-Kategorien mit importiert bzw. habe ich keinen Weg dazu gefunden.

Soweit noch alles OK aber bei manchen Artikel werden dann keine Breadcrumbs im Frontend angezeigt, erst wenn ich diesen Artikeln eine SEO-Kategorie zuweise.
Ich vermute, dass die Artikel Probleme machen, die ich vorher im Shop hatte sie aber gelöscht habe und nun neu importieren wollte (nicht 100% sicher ob das auch wirklich das Problem ist).

Aber gibt es denn keine Möglichkeit, die SEO-Kategorie für mehrere Artikel anzugeben?
Zumindest über die Datenbank müsste das doch gehen oder wo sonst wird die SEO-Kategorie gespeichert?
 

 

Ich hoffe ihr habt einen Tipp für mich.

 

Besten Dank schonmal.


Gruß
Tariq 

 

Hallo,

die SEO-Kategorien können nicht über den Import gesetzt werden.

Hast du den Kategorie-Parameter (?c=) an der URL abgeschaltet? Der sorgt für eine korrekte Breadcrumb je nachdem über welche URL der Artikel aufgerufen wird.

Oh vielen Dank für den Tipp, Moritz.

Das hat mein Problem gelöst.

Hallo,

gibt es denn mittlerweile eine Möglichkeit die SEO-Kategorie zu importieren/exportieren? Wir mussten leider schon 1-2 mal den Kategoriebaum an einigen stellen umbauen, die SEO Kategorie dann im Nachgang zu pflegen und jeden Artikel über das Backendaufzurufen dauert Jahrzehnte :wink: [@Moritz Naczenski](http://forum.shopware.com/profile/14574/Moritz Naczenski “Moritz Naczenski”)‍