SEO-Indexierung nicht möglich: Fehler 503

Guten Tag liebe Shopware-Community,

ich habe am Wochenende neue Artikel in unseren Shop eingepflegt und wollte daraufhin den SEO-Index neu aufbauen. Leider bekam ich einen 503er-Fehler und diese Fehlermeldung per E-Mail:

 SQLSTATE(23000): Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry '24408' for key 'PRIMARY'

Vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen? Bei Bedarf kann ich auch die gesamte Meldung posten. Ich bin Shopware-Beginner und stehe aktuell komplett auf dem Schlauch, was da schief läuft bzw. was den Fehler ausgelöst haben kann.

Vielen Dank schonmal im Voraus und ich wünsche noch einen angenehmen Tag :slight_smile:

Liebe Grüße

Maurice 

Was passiert, wenn du versuchst, den SEO-Index erneut aufzubauen?

Dann lädt er bis Artikel 100 von x Artikeln und spuckt mir folgende Fehlermeldung aus:

“Indexierung fehlgeschlagen, weitere Informationen findest Du im Log.
503” 

Darauf hin bekomme ich eine E-Mail mit dem Log-Eintrag (?!), indem wiederrum unter Anderem das zu finden ist, was ich oben gepostet habe.

Danke schonmal für die schnelle Antwort :slight_smile: sehr nett !

Das Problem ist, dass die Einträge bereits vorhanden sind, normalerweise sollte er den Wert (Duplicate entry ‚24408‘ for key ‚PRIMARY‘) bei jedem Durchlauf erhöhen und irgendwann sollte es klappen, nämlich genau dann, wenn er einen neuen, nicht vorhandenen Wert anlegen kann. Das klappt nicht?

1 „Gefällt mir“

habe es jetzt noch zweimal probiert, der Wert des Eintrages scheint sich zu erhöhen, jedoch funktioniert es immernoch nicht.

 SQLSTATE(23000): Integrity constraint violation: 1062 Duplicate entry ' **24410**' for key 'PRIMARY'

Wie oft sollte ich das denn noch probieren bis es funktioniert ?

Das könntest du jetzt in der Datenbank nachschauen, ansonsten wäre das immer und immer wieder durchspielen auf Anhieb die einfachste Lösung, das können aber je nachdem auch ±100 Einträge sein, ein bisschen Geduld könntest du also brauchen. :wink:

1 „Gefällt mir“

Ok, alles klar. Das klingt jetzt zwar erstmal irgendwie ein bisschen langwierig, aber immerhin besser als ein “gravierenderer” Fehler. Danke schonmal für deine Antwort.

Vielleicht kannst du mir ja noch verraten wie ich das in der Datenbenk nachschauen könnte? Habe zumindest Zugriff darauf. Nur damit ich weiß worauf ich mich “durch-Klick-technisch” drauf einstellen darf :D 

Schau’ mal in die Tabelle s_core_rewrite_urls.

1 „Gefällt mir“

Wo genau finde ich diese Tabelle? 

Wenn du in deiner Datenbank drin bist (vermutlich per phpmyadmin), solltest du diese Tabelle im unteren Teil finden.

1 „Gefällt mir“

Habe es jetzt mit durchklicken geschafft den SEO-Index neu aufzubauen, vielen Dank für deine Hilfe ! Hat mir sehr geholfen. 

1 „Gefällt mir“

Sehr gerne, weiterhin viel Erfolg. :slight_smile: