SEO-EINSTELL-FRAGEN IN SHOPWARE [Hilfe wird benötigt]

Hallo Ihr lieben,

ich habe ein paar SEO Fragen, habe bei diesen nichts gefunden und hoffe auf Hilfe von euch.

Die unten aufgelisteten Daten stammen aus einem SEO-Tool-Check und müsste diese nachbearbeiten.

Wichtig :

  1. Sie verwenden zu viel (65) Inline CSS (Meta) (was sagt mir das aus?)
  2. Es ist keine BaseURL gesetzt (Konfiguration) (Wie und Wo?)
  3. Kein Touch Icon angegeben (Meta) (Wie und Wo?)

Nicht so wichtig :

  1. Sie haben kein Copyright gesetzt (Meta) (Habe ich in den Textbausteinen aber drin, wo anders?)
  2. Sie haben keine Audience gesetzt (Meta) (Was ist das?)
  3. Sie verwenden Unterstriche in Ihren Links (Struktur) (Wie kann ich das Unterdrücken?)

 

Nice to Have :

  1. Setzen Sie einen EXPIRES TAG in Ihre Website (Meta) (was ist das und was wo rein?)
  2. Sie haben den Meta-Element page-topic nicht gesetzt. (Meta)(was ist das und was wo rein?)

Grüße Sarah

Aus welchem SEO-Tool-check stammen die denn  ?

Möglicherweise möchte der Checker nur, dass Du bei Ihm ein paar Euro in den Sand setzt…

Eine Empfehlung für ein richtiges SEO-Tool gebe ich gerne per PN

Hallo @kulli‍,

ich nutze dieses: Website Check | Kostenlose Online Website Analyse es ist Kostenlos und werde auch nichts nach einem Abo o.ä gefragt. 

Meine 2 cent: noch nicht mal einen Cent wert, wie so viele Tools die es im Web gibt.

Noch ein Tipp: kuck Dir mal die Firma und deren Kunden genauer an.

Wenn es unbedingt ein kostenloses Tool sein soll nimm mal das (Anmeldung erforderlich): https://www.abakus-internet-marketing.de/wissen/seo/webmaster-online-seo-tools

Hallo @kulli‍,

keine Ahnung was Du mir damit:

Meine 2 cent: noch nicht mal einen Cent wert, wie so viele Tools die es im Web gibt.

sagen möchtest.

Auch das:

 Noch ein Tipp: kuck Dir mal die Firma und deren Kunden genauer an.

weiß ich nicht was Du mir sagen möchtest, was und wo soll ich was gucken?

Zu deinem Link: Was kann es besser als meine Seite? Vorteil bei meiner Seite wo ich die Seite Prüfe ist das ich mich nicht anmelden muss und keine Daten somit abgebe ;) 

  1. Sie verwenden Unterstriche in Ihren Links (Struktur) (Wie kann ich das Unterdrücken?)

wtf?  Angry-Face 

Das Tool gibt relativ viel Blödsinn und jeglichen Mist aus, selbst von der eigenen Webseite  Grin

Dieser Kleinscheiss bringt wie so oft nichts ohne entsprechenden Content. Content is still King. Was glaubst du wohl, was Google lieber hat?

Keinen Unterstrich in Links, oder guten qualitativen Content für den Besucher?

Verstehe nicht, warum sich so viele Leute immer an solchen Kleinmist festbeißen - meinen dann es wäre SEO - anstatt sich auf das eigentliche zu fokussieren.

1 „Gefällt mir“

@Sarah_Tier schrieb:

 

Zu deinem Link: Was kann es besser als meine Seite? Vorteil bei meiner Seite wo ich die Seite Prüfe ist das ich mich nicht anmelden muss und keine Daten somit abgebe ;) 

Versuch es einfach mal, vielleicht kommst Du dann dahinter, wenn nicht, kann Dir keiner helfen.

Du glaubst doch nicht im ernst, dass Du keine Daten abgibst, wenn Du das Tool nutzt ?

@kulli‍ hab mal ein bischen Respekt! Was ist mit Dir den schiefgelaufen?

Zu früh wach und so Respektlos zu schreiben, würde da ehr mal noch mal Hinlegen wenn Du nicht einmal anständige Sätze bringen kannst.

 

Mmmh, also ich kann den bisschen Gegenwind schon einigermaßen nachvollziehen.

Die Angaben des Tools entsprechen nicht unbedingt den Punkten, welche man von einem “SEO” Tool erwarten würde.
Mein Vorschlag. Kauf dir ein gutes SEO Buch, lies dich ein und dann gibt es eine bessere gemeinsame Wissensbasis.

Die verschiedenen Ausgaben aus solchen SEO Tools muss man auch immer individuell interpretieren, gewichten und einordnen.
Das Problem ist einfach mit solchen Tools, dass diese ungeübte Nutzer immer ziemlich “wuschig” machen mit den ganzen Meldungen.

Dann ist das natürlich ärgerlich wenn “wir” dass dann hier im Forum ausbaden dürfen.

Auch gibt es einen Unterschied zwischen “wissen” und “können”.
Vielleicht “weißt” du ja schon wie SEO im Ansatz geht und auf was achten ist.

“Können” ist dann die nächste Stufe.

Also, am besten vorab ausführlich einlesen oder jemanden damit beauftragen.

Viele Grüße
Patrick Emmler
 

Hallo @pemmler‍,

ich habe nichts gegen kritik o.ä aber es sollte doch selbstverständlich sein sein Ton gegenüber andere in Respektvoller weise vor zu tragen. Ist das nicht möglich, dann sollte man auf Deutsch mal die klappe halten.

Ich dachte immer dies hier ist ein Forum wo man Hilfe erfragen kann, ich habe um Hilfe gebeten aber das man hier so blöd von der Seite angemacht wird, find ich sehr Krass!

Natürlich kann ich mir Bücher Kaufen aber warum soll ich das als erstes tun ohne Kostenlos in Foren, Google & Co. zu suchen.

Da ich Shopware nutze ist das Shopware Forum dafür in erster Linie der erste weg, oder Kaufst Du dir alles sofort auch wenn Du weißt das es kostenlos ist? Glaub ich kaum.

Ich bin warscheinlich nicht der erste, der solche Fragen stellt was eine Base URL ist und wo man dies Konfigurerien muss. Vielleicht ist einiges Mugs was bemägelt wurde aber mal erlich kann man nicht normal Antworten und schreiben:

Der Mängel mit den Linkunterstrichen brauchst Du nicht beachten, dies ist Blödsinn! Dies reicht doch aus und muss mich hier nicht angehen und fast Beleidigend umgehen lassen. 

Nutze www.seorch.de

kostet nix und sind viele Tools und Analysen dabei.

1 „Gefällt mir“