Seltsamer Fehler im Frontend und im Backend

Hallo, seit Gestern Abend habe ich eine seltsame Fehlermeldung sowohl im Frontend als auch im Backend. Nachdem ich ein Plugin installiert habe, wurde mir eine Fehlermeldung im Plugin Fenster angezeigt. Nachdem ich das Plugin wieder deinstalliert hatte, passierte folgendes. Fehlermeldung: Strict Standards: Declaration of Enlight_Template_TemplateManager::__call() should be compatible with that of Smarty::__call() in /c7ea8cfcf915f17a3bda69bede518f5b/www/engine/Enlight/Enlight/Template/TemplateManager.php on line 3 (Zu sehen im Backend als auch im Frontend) Folge: 1.) Es funktioniert mein Plugin Fenster nicht mehr. 2.) Wenn man sich im Backend anmelden möchte sieht man nur einen Ladebalken der nicht mehr aufhört zu laden. Entfernt man an der Adresse das “auth”, ist man angemeldet im Backend. 3.) Bestellungen lassen sich nicht mehr durchfĂŒhren. Vielleicht kann mir jemand helfen? Liebe GrĂŒĂŸe Patrick

Hi Patrick, Lösche doch mal alle Dateien des Pluginsnund dann ebenfalls alle EintrÀge davon in der Datenbank, dann sollte alles wieder laufen. MfG Frank

[quote=“taaucher”]Hi Patrick, Lösche doch mal alle Dateien des Pluginsnund dann ebenfalls alle EintrĂ€ge davon in der Datenbank, dann sollte alles wieder laufen. MfG Frank[/quote] Hallo Frank, danke fĂŒr Deine schnelle Antwort! Ich habe bereits alle EintrĂ€ge des Plugins gelöscht! An die Datenbank komme ich nicht. Das ist ein 30 Tage Account von Profihost. Dann werde ich dort wohl mal anrufen. Das nervt :slight_smile: Liebe GrĂŒĂŸe Patrick

Hallo taaucher, heißt das jetzt, man sollte pauschal mal alle Plugins und Daten manuell löschen und wieder neu installieren, um zu vermeiden, dass das System in die Knie geht, wenn man mal wieder ein Plugin anfasst?

Als erstes solltest du mal diese Änderung durchfĂŒhren und das E_STRICT entfernen: installation-einstieg-f9/bei-mir-funktioniert-nix-mehr-nach-dem-update-t3019.html?hilit=strict#p16809

1 Like

Hallo Ralph, also ich mach das zumindest immer so um es saubernzu halten, da die Deinstallation bei den Plugins seltents richtig funktioniert. GrĂŒĂŸe Frank

[quote=„Sebastian Klöpper“]Als erstes solltest du mal diese Änderung durchfĂŒhren und das E_STRICT entfernen: installation-einstieg-f9/bei-mir-funktioniert-nix-mehr-nach-dem-update-t3019.html?hilit=strict#p16809[/quote] Das hat das Problem bei mir auch behoben.

TAUSEND DANK! Alles lĂ€uft wieder! :slight_smile: Ich freue mich! Euch allen einen schönen Sonntag! Liebe GrĂŒĂŸe Patrick