Seltsam - letzte Aufrufe + Statistik Artikel nach Aufrufen

Hallo, seit einigen Tagen fällt mir auf, dass im Backend bei unserem 3.53er-Shop bei den Statistiken die Auswertung “Artikel nach Aufrufen” viel höhere Werte anzeigt ALLE Artikel haben am Tagesende mind. 3-stellige Aufrufe - das kann definitiv nicht sein. Im Shop selbst sind “Ihre letzten Aufrufe” ebenfalls nicht mehr richtig. Wenn man den Shop öffnet, wird die maximale Anzahl zuletzt angesehener Artikel angezeigt - obwohl kein einziger angesehen wurde. Beim jeweils ersten Aufruf einer Kategorie werden die Aufrufe teils komplett mit Artikeln aus dieser Kategorie gefüllt (Beispiel) An größeren Änderungen wäre mir nichts bewußt. Vor ein paar Wochen habe ich allerdings das Plugin “Router old” ausgemacht. Könnte aber jetzt nicht sagen, ob da ein zeitlicher Zusammenhang bestand. Habt Ihr eine Idee, was da los sein könnte? Viele Grüße Marc

Frage an das Shopware-Team: Fließt das Ausführen dieses Codes: Shopware()-\>Modules()-\>Articles()-\>sGetArticleById($ID); in die Statistik und die letzten aufgerufenen Artikel?

Für die letzten aufgerufenen Artikel ja, somit auch sehr wahrscheinlich in die Statistik.

Hallo, ja, es sieht wirklich so aus: // Update article impressions // =================================================. $updateImpressions = $this-\>sSYSTEM-\>sDB\_CONNECTION-\>Execute(" UPDATE s\_articles\_details SET impressions=impressions+1 WHERE articleID={$getArticle["articleID"]} AND kind=1 ");

Dann kommt es definitiv von diesem Aufruf. Das Plugin wurde um diesen Befehl erweitert um zusätzliche Informationen im Listing auszugeben, welche den Artikel betreffen.