hi, hab neh kleine frage bezüglich einem select. So sieht aktuell mein Code aus. $orderDetailsIDs = Shopware()-\>Db()-\>fetchAll(" SELECT id FROM s\_order\_details WHERE ordernumber = ? ",array($orderNumber)," GROUP BY ordernumber");
Aber irgendwie erhalte ich kein resultat mit GROUP BY kann mir da jemand helfen?
Puh… Die Parameter für fetchAll sehen so aus: fetchAll($sql, $bind, $fetchMode) Also muss dein Aufruf auch so aussehen, erst das SQL, dann der Parameterbind… $sql = "SELECT id FROM s\_order\_details WHERE ordernumber = ? GROUP BY ordernumber"; $orderDetailsIDs = Shopware()-\>Db()-\>fetchAll($sql, array($orderNumber));
*edit
[quote=“ovi”]… Aber was soll das genau bringen? Da die ordernumber unique deklariert ist, wirst du immer nur genau ein Resultat bekommen und kannst damit das GROUP BY direkt weglassen.[/quote] ordernumber kann nicht unique sein, wie sollen ansonsten mehrere Items in einer Bestellung gespeichert werden?
mein fehler… hatte s_article_details gelesen.
Hi, danke erstmal für die Antworten Leider muss ich sagen das ich da nen totalen denkfehler hatte und es doch jetzt komplett anders gelöst habe ohne groupby zu viele foreach die haben mich total durcheinander gebracht xD *closed*