Seitenfehler 503 beim Warenkorb

Hallo leute,

ich habe ein problem mit dem Checkout im Frontend. Immer, wenn ich was in den Warenkorb “lege”, kommt eine Warnseite, mit dem hinweiß: huch, ein fehler ist aufgetreten etc. wenn ich dann neu lade, steht da 503.

 

Ich wollte eigentlich nur vom Backand aus eine Bestellung für den Kunden tätigen, seit 2 Tagen komme ich nicht klar.

Ich bin “noch” mit einem Hosting-Paket bei Strato. Ein Anruf hat natürlich nichts gebracht.Jetzt bin ich nicht Profi genug, um den fehler zu lokalisieren. Ist es von Strato-Seite ein Problem? Oder doch von Shopware?

Bin für jede hilfe dankbar

Schau mal in Dein error.log bzw. core_production_log (im Shopware Installationsverzeichnis unter var/log/) - 503 sind normalerweise Plugin Fehler.

VG

[2017-01-17 16:07:30] core.ERROR: exception 'Shopware\Components\CSRFTokenValidationException' with message 'The provided X-CSRF-Token for path "/checkout/addArticle" is invalid. 
Please go back, reload the page and try again.' in /mnt/web9/d0/54/53692754/htdocs/xxxxxxx/engine/Shopware/Components/CSRFTokenValidator.php:161 Stack trace: 
#0 [internal function]: Shopware\Components\CSRFTokenValidator->checkFrontendTokenValidation(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) 
#1 /mnt/web9/d0/54/53692754/htdocs/xxxxxx/engine/Library/Enlight/Event/Handler/Default.php(91): call_user_func(Array, Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) 
#2 /mnt/web9/d0/54/53692754/htdocs/xxxxxx/engine/Library/Enlight/Event/EventManager.php(214): Enlight_Event_Handler_Default->execute(Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) 
#3 /mnt/web9/d0/54/53692754/htdocs/xxxxxx/engine/Library/Enlight/Controller/Action.php(143): Enlight_Event_EventManager->notify('Enlight_Control...', Object(Enlight_Controller_ActionEventArgs)) 
#4 /mnt/web9/d0/54/53692754/htdocs/xxxxxx/engine/Library/Enlight/Controller/Dispatcher/Default.php(523): Enlight_Controller_Action->dispatch('addArticleActio...')