Seite mit PHP Code hinzufügen

Hallo, für folgendes Problem suche ich eine Lösung: Ich möchte im Shop eine Unterseite anlegen, auf der ich PHP Code verwenden kann. Meine Überlegung wäre es gewesen, eine neue Seite unter „Shopseiten“ anzulegen und dieser ein Template zuzuordnen, in dem ich den PHP Code hinterlege. Leider ist dieser Versuch bislang gescheitert, da ich keine Vorlage für den Aufbau einer einzelnen Template Datei finden kann. Bisher habe ich noch kenerlei Erfahrung mit Shopware, konnte auch mit einer Google Suche zu dem Problem keine Lösung finden - daher weiß ich nicht, ob der oben genannte Weg überhaupt zielführend ist. Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Mit bestem Dank schon im Voraus! Matthias

Shopware basiert auf dem Model, View, Controler-Model und hält sich auch konsequent an dieses und dabei ist es nicht vorgesehen direkt PHP zu schreiben. Du könntest auf eine Datei aushalb von Shopware verlinken, was sehr sehr unschön wäre oder du beschäftigst dich ein wenig mehr mit Shopware und der zu Grunde liegenden Architektur.