Seit Update auf SW6.7.1 wird bei uns der HMTL Code einiger Blöcke durch SW geändert

Hallo zusammen,

wir möchten in unseren neuen Shop auch Ratgebertexte mit aufnehmen und verwenden dort Sprungmarken, Anker, Anchor.

Jetzt habe ich gerade über Stunden einen Text erstellt und immer wieder gespeichert und ausprobiert und jetzt ist der komplette HTML Code wieder geändert.

aus

<a href=”#testeintrag”> Testeintrag </a>

wurde

<a target=”_blank” rel=”noopener noreferrer nofollow” href=”#testeintrag”> Testeintrag</a>

und aus

<h2 id=”testeintrag”> Testeintrag</h2>

wurde

<h2>Testeintrag</h2>

Hat jemand eine Idee, warum das so ist und was ich dagegen tun kann?:face_with_bags_under_eyes:

@Andreas_autarkerde in welcher Version von SW6 hat das so denn funktioniert?

Ich bin der Meinung, dass es in SW 6.6 funktioniert hat. Warum fragst Du?

Ich habe auch eine Kategorieseite in unserem Shop, bei der es genauso funktioniert.

Ich glaube mich zu erinnern, dass man erstmal das Template erweitern muss. Ich kann Deine Variante für 6.6 nicht erfolgreich umsetzen. S. auch Wie setzt man einen Anker in shopware6 - #5 von apeunit

Ich habe jetzt eine für mich praktikable Lösung gefunden.

Wenn ich das Text-Element bzw. den Textblock nur per html bearbeite und nichts im Editor mache, dann bleiben die html Befehle stehen und werden auch korrekt verwendet

1 „Gefällt mir“

In der 6.7.2 wurde der neue Editor wieder durch den alten ersetzt, um dieses Problem zu „beheben“:

Reverted the Text Editor back to the old editor to address issues with HTML elements getting removed