Seit dem Update auf SW 5.7.17 gibt es bei einem Kunden merkwürdige Fehler beim Produktabgleich mit der TM3 Logistiksoftware. Beim erstmaligen Aufruf kommt hierbei folgende Fehlermeldung:
javax.ejb.EJBException: com.tm3.erp.core.exception.interceptor.TM3InterceptedException: TM3 Intercepted RuntimeException[java.lang.ClassCastException]: org.json.simple.JSONArray cannot be cast to org.json.simple.JSONObject
<- com.tm3.erp.interfaces.shopwarerest.service.impl.ShopwareRestServiceHelperBean.importArticle(ShopwareRestServiceHelperBean.java:398)
...
40 Minuten später geht der Abgleich. Hat irgendwer ähnliche Probleme in Verbindung mit TM3?
sieht danach aus, als ob sich die Response der Shopware API geändert hätte
Hast du zufällig ein jetziges JSON und eins von vor dem Update zur Hand? Dann könnte man die vergleichen und schauen, was sich in der Response geändert hat.
nein, ich leite diesen Sachverhalt hier nur weiter. Ich habe den Leuten der TM3 Logistiksoftware jetzt mal empfohlen, ob die irgendwie eine Möglichkeit haben, den Datenaustusch zu loggen. Ich selber weiß leider nicht was dort als Anfrage und als Ergebnis zurück kommt. Der Betreiber hat mir aber versichert, dass dieses Verhalten vor dem Update (5.7.11 auf 5.7.17) nicht war. Es sei zur Stunde auch nicht dragisch, da wohl die nächste Abfrage funktioniert. Ich selber kann es gar nicht beurteilen. Aktueller Stand ist wohl, dass sich das jetzt die Programmierer der TM3 Logistiksoftware ansehen wohlen.
okay, dann warten wir mal ab, was dort passiert.
Da ich vermute, dass die Produkte für den Import in TM3 aus Shopware ausgelesen werden, habe ich mal die Responses vom GET Call auf die „articles“-API von 5.7.11 und 5.7.17 verglichen. Da konnte ich jetzt so keinen Unterschied feststellen.