Seit update 5.2.9 werden falsche Bilder angezeigt

Hallo,

seit ich den Server auf die Version 5.2.9 aktualisiert habe, werden falsche Artikelbilder angezeigt.

Wir pushen die Artikel aus einer Warenwirtschaft (Tricoma) ins Shopware und meistens kommen dort dann auf der Frontend-Artikelseite falsche Bilder an. Oben in der Seite ist so ein kleines “Fotobuch” aus 3 Fotos wo sowohl die thumbnails, als auch die große Darstellung, falsche Bilder zeigen, nämlich immer die gleichen bei jedem Artikel. ABER wenn mit der Maus über eines dieser Artikelbilder gefahren wird (aka zoom in) erscheinen in der Lupe jeweils die richtigen, im Backend eingestellten, Bilder.

Noch kurioser ist, das nur beim hover über das jeweils zweite Artikelbild in der Lupe erst einmal kurz das falsche Bild auf geflashed kommt und dann erst das richtige.

Ich habe schon alle caches im backend und manuell auf dem Server gelöscht ohne Erfolg.

Wer hat Euch Tricoma angebunden?

Hi Mike,

wir uns selbst. Mit dem entsprechenden Verbindungsmodul im Tricoma, mit dem die Artikel zum Shopware gepusht werden. Warum fragst Du?

 

Nachtrag: Es stellt sich jetzt so dar, dass wenn ein Artikel zum ersten Mal gepusht wird, die Bilder falsch sind wie oben beschrieben, wird er im Shopware gelöscht und ein weiteres Mal gepusht sind alle Bilder Ok. Da grade sehr viele Artikel von Hand transferiert werden müssen ist dieser mehr als doppelte Aufwand sehr sehr schlecht.

Hallo,

von welcher Version seid ihr denn gekommen? Also 5.2.9 war ja ein sehr kleines Update - Siehe http://community.shopware.com/Downloads_cat_448.html#5.2.9

Mir fällt da jetzt nichts ein, was in dem Bereich angefasst wurden…

Sebastian

Kann ich leider nicht genau sagen. Ich habe im Juli das letzte Mal upgedated. ist das noch zu sehen? Das Backup hab ich gleich nach dem das Update oberflächlich zu funktionieren schien wieder gelöscht.

 

Nachtrag: zuvor war vermutlich die 5.2.2 drauf.

Hi,

aber auch da fällt mir nichts ein bzgl. Bilder oder Darstellung.
Ggf. habt ihr eine Konfiguration geändert, wie z.B. Vorschaubild immer im Listing anzeigen (Grundeinstellungen)

Sebastian

Nicht das ich wüsste.

Wie lässt sich das Problem am besten debuggen? Ich kann das nicht so lassen, hab aber noch zu wenig Ahnung von den Shopware interna.

 

Danke und Grüße

rowa

@rowa schrieb:

Wie lässt sich das Problem am besten debuggen? Ich kann das nicht so lassen, hab aber noch zu wenig Ahnung von den Shopware interna.

 

Danke und Grüße

rowa

das müsstest Du die Leute fragen die für Euch Tricoma angeschlossen haben, oder Tricoma selbst.

Man müsste sich die API-Calls anschauen, was da drin steht.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Tricoma-Seite liegt. Weil es erstens wenige Minuten vor dem Shopware-Update noch ging, wenige Minuten dannach nicht mehr und zweitens sich seit Monaten an den Scripten der Schnittstelle bei Tricoma nichts geändert hat.

 

VG
rowa

@rowa schrieb:

Ich bin mir ziemlich sicher, dass es nicht an der Tricoma-Seite liegt. Weil es erstens wenige Minuten vor dem Shopware-Update noch ging, wenige Minuten dannach nicht mehr und zweitens sich seit Monaten an den Scripten der Schnittstelle bei Tricoma nichts geändert hat.

 

VG
rowa

und wie willst Du jetzt da vorwärts kommen?

Ich hoffte ja auf Konkrete-Hinweise das Problem betreffend, da es die scheinbar nicht gibt müsste ich jetzt selbst debuggen, sprich die API-Calls anschauen und schauen was im System ankommt, Datenbank prüfen usw. …dafür fehlt mir aber die Zeit (würde mir wohl auch nicht bezahlt). Also bleibt mir nur der Versuch das System zu downgraden, wenn das funktionieren sollte (was ich hoffe aber nicht recht glaube) würde ich auf das nächste update warten.