Bin schon Stunden am Probieren und sehe den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr; vielleich kann mir ja jemand auf die Sprünge helfen. Habe schon wieder alles durchprobiert: Die Doku, die beiträge im Forum; aber das Merchant schmeisst mir trotzdem bei allen Grundpreisartikeln Error.
das Problem ist aber dass diese Artikel in den Shopping-Anzeigen ohne Grundpreis angezeigt werden, obwohl deren Daten korrekt übergeben werden; bei diesen Artikeln gibt es auch keine Warnungen
bei gleichen ausgaben krieg ich etliche warnungen; obwohl die Felder gar nicht gefüllt sind werden Nullen und Einheiten exportiert:
abzufangen, sind die Felder beim Export zwar leer, aber im merchant gibt es trotzdem bei all diesen Artikeln eine Warnung:
Fehlende Einheit für Maß für Grundpreis
Deutschland
86
67 %
Fehlende Einheit für Einheitsmaß für Grundpreis
Deutschland
86
67 %
Ungültiges Attribut: Einheitsmaß für Grundpreis
Deutschland
58
45 %
Ungültiges Attribut: Maß für Grundpreis
Deutschland
58
45 %
Die Warnungen über die Artikel ohne Grundpreis sind ja nicht das eigentliche Problem, sondern:
Mir ist das ja erst aufgefallen als ich die Shopping-Anzeigen kontrolliert, und gesehen habe dass der Grundpreis gar nicht mehr angezeigt wird; bei den Artikeln, deren Grundpreis ja korrekt übergeben und auch nicht gewarnt wird.
Zeitlich eingegrenzt ist es seit dem update auf 5.4 oder 5.4.1 so; vorher lief (bzw. läuft mit 5.3.7) alles ganz normal mit Grundpreis in den Shopping-Anzeigen und ohne Warnungen im Merchant-Center.
Das riecht wieder nach ner menge Kopfzerbrechen vor dem Live-Betrieb
Abgelehnt wird ausschliesslich nur noch die Maßeinheit Stück = Stck.
Warum gestern die anderen Maßeinheiten auch abgelehnt wurden kann nur google beantworten; aber deren Support meldet sich nicht; ist halt wie immer…
Das Hauptproblem ist aber immer noch unverändert: keinerlei Grundpreisanzeige; weder in den Shopping Ads noch in der dirketen Shopping-Anzeige bei Google. Vielleicht noch ein paar Tage, dann tauchen sie auf :-((