Security Plug-In

Hallo!

Uns ist gestern bei dem Versuch das Security Plugin Update auf Version 1.1.3 zu machen
der gesamte Shop zerschossen worden. Sowohl Backend als auch Frontend.

Beim Versuch zu initialiseren ist das Update hängengeblieben, also es konnte nicht bgeschlossen werden.
Danach ging nichts mehr. Mussten ein kompletten Backup einspielen.

Hat Jemand die gleiche Erfahrungen gemacht?

Hi,

das Feedback gab es bisher nicht, dass sowas irgendwo aufgetreten ist. Was eigentlich auch nicht passieren kann/soll.
Ich würde da vermuten, dass irgendwas individuelles da aufgetreten ist - evtl. auch in Kombination mit anderen Erweiterungen. Ich glaube nicht, dass die Ursache das Sicherheits-Plugin selber war.

Hast du das Plugin nach dem Backend wieder installiert und hat es dann geklappt?

In dem Fall wäre auch gut zu wissen, was in den Logs steht oder stand. Das sollte dann helfen können, genauer auf die Ursache zu kommen. 

Sebastian

Kann es sein, das es eine gescheiterte AJAX request war?

Als ich das Update machen wollte wurde es nicht abgeschlossen und es kam ewig die “Sanduhr”.

Im Backend lies sich nichts mehr ausführen.

Bei allen anderen Plugins wurde die Konfiguration nicht mehr angezeigt.

Hilft das um dem Fehler auf die Schliche zu kommen?

Die error-Logs von Shopware und die auf dem Server könnten hilfreich sein.

Auch wenn es ggf. etwas off topic ist: warum gibt es keine neue Versionen für 5.0 bis 5.2, die die Patches aus dem Plugin beinhalten? Der Aufwand auf Seiten von Shopware sollte doch wohl minimal sein?