Scripte einfügen in Shopware 6

Hey Leute, 

wir haben einen Theme im Shopware Store gekauft, diesen dann dupliziert und individualisiert. Soweit so gut. Nun möchten wir ein Script für einen Bewertungswidget im head Bereich einpflegen.

Kann mir jemand sagen, wo man Scripte einpflegen kann, damit der Bewertungswidget überall auf der Webseite erscheint?

Über eine kurze Info würde ich mich sehr freuen.

Mit freundlichen Grüßen,

Tim

Hat hierzu schon jemand eine Lösung?

Du musst hierfür die Änderungen in deinem Template vererben - wir haben hier ein kleines Tutorial welches es exemplarisch zeigt:

https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/tutorials-und-faq/aenderungen-am-template-vornehmen

Im Grunde übernimmst du die Pfadstruktur vom gewünschten Template was du anpassen willst, und fügst dort dann wie in der anleitung beschrieben deinen Inhalt ein.

Bitte entschuldige mein Unvermögen, aber weder verstehe ich die Anleitung noch der Kommentar… In dem “Tutorial” wird doch nur erklärt, wie man das “Erweitertes Error-Debugging” aktiviert. Was mich schon zur nächsten Frage bringt: Wo finde ich überhaupt die “config.php” ?

In Shopware 5 war das alles recht einfach gelöst. Man hatte seinen Theme und einen direkten Pfad dorthin, um z.B.: Scripte zu integrieren. Gibt es das gar nicht mehr? Ich meine genau deshalb habe ich den aktuellen Theme schon dupliziert, damit ich diesen ohne Probleme bearbeiten kann, aber ohne den Pfad zum Theme ist das natürlich nicht möglich.

Dann wird im Kommentar von einer “Anleitung” gesprochen, wo finde ich diese denn? Im oben geannten Link zum docs.shopware.com Bereich finde ich keine Anleitung, um den Pfad zum Theme zu finden…

hallo. ein theme muss ein plugin sein.
ein dupliziertes theme macht nicht wirklich sinn da es so keine updates erhalten kann, es sollte somit „vererbt“ werden.

Dann per twig den headerbereich um das script erweitern.

siehe hier:

Sorry das war ein Copy & Paste Fehler, ich meinte diesen Beitrag:

 

https://docs.shopware.com/de/shopware-6-de/tutorials-und-faq/aenderungen-am-template-vornehmen

Alles klar, dann erstmal vielen Dank für die Kommentare. Ich werde mir das gleich mal anschauen!