Schriftgröße im Kategorielisting ändern

Hallo zusammen,

wo und wie ändere ich die Schriftgröße vom Produkttitel im Kategorielisting?

Meine Produktbezeichnungen sind teilweise so lang, dass sie abgeschnitten werden.
Daher würde ich die Größe gerne etwas kleiner machen.

Ich arbeite mit der 4-Spalitigen Ansicht, da mir die anderen überhaupt nicht zusagen.

Gruß
Scheibes

@Scheibes schrieb:

Hallo zusammen,

wo und wie ändere ich die Schriftgröße vom Produkttitel im Kategorielisting?

Meine Produktbezeichnungen sind teilweise so lang, dass sie abgeschnitten werden.
Daher würde ich die Größe gerne etwas kleiner machen.

Ich arbeite mit der 4-Spalitigen Ansicht, da mir die anderen überhaupt nicht zusagen.

Gruß
Scheibes

Hallo,

folgender Link hilft dir weiter: Example - Custom listing page .

Beste Grüße

Sebastian

Bin nicht wirklich erfahren was das Programmieren angeht.

Dachte man braucht nur eine Codezeile ändern wie z.B. “font-size, 14” in “font-size, 10”

Das in dem Link ist mir schon zu hoch :frowning:

@Scheibes schrieb:

Bin nicht wirklich erfahren was das Programmieren angeht.

Dachte man braucht nur eine Codezeile ändern wie z.B. „font-size, 14“ in „font-size, 10“

Das in dem Link ist mir schon zu hoch :(

Hallo,

und genau das steht in dem Link. Damit dies aber updatesicher ist, muss man dazu eine eigene LESS-Datei im eigenen Theme erstellen und dann einfach der entsprechenden CSS-Klasse einen anderen Wert geben, bspw. durch: .unitize(font-size, 10); .

Gerade das gehört zu den Grundlagen, wenn man das Theme anpassen möchte - wenn man sich damit nicht beschäftigt, kann man alleine in diesem Bereich schwierig vorankommen. Shopware hat dafür ja sogar eine detailierte Anleitung geschrieben (siehe dem Link). Alternativ kannst du natürlich auch einfach eine Agentur beauftragen, die das Theme nach deinen Wünschen anpasst.

Beste Grüße

Sebastian