Schnittstellenintegration für konfigurierbare Produkte

Liebe Community, als Entwickler suche ich gerade nach dem richtigen ecommerce system, welches gemäß einer ganz bestimmten Zielstellung anpassbar sein muss. Hiermit möchte ich euch erfahrene Programmierer fragen, ob shopware für mein Vorhaben geeignet ist. Es geht um folgendes: Der Shop soll konfigurierbare Produkte anbieten können. Stellt es euch so vor, als würdet ihr ein Notebook online shoppen, nur ist mehr Logik involviert. Die Informationen darüber, was bei den jeweiligen Produkten konfigurierbar ist, kommt von einem Webservice (REST-Api). An dieser Stelle muss das shopsystem also als Client agieren. Es soll eine UI für die Konfiguration bereitstellen und mit dem Webservice Daten über den Produktzustand austauschen. Die Logik über die Konfiguration wird allerdings im Webservice realisiert. Ich hoffe, meine Darstellung war nachvollziehbar. Hat jemand etwas vergleichbar mit shopware umgesetzt? Denkt ihr, shopware ist mit adäquatem Aufwand entsprechend anpassbar? Liebe Grüße

Hi, Modultechnisch kannst du den Artikelkonfigurator bzw Stücklistenartikel mit http://store.shopware.com/swp6774160730 … ionen.html abbilden. Die Schnittstelle müsste entsprechend noch aufgebohrt werden damit die Daten für das Modul mit übermittelt werden. Mit freundlichen Grüßen Matthias