Scheduled Task wird nicht ausgeführt

Hallo zusammen, 

leider habe ich ein Problem mit der Ausführung von Scheduled Tasks. Obwohl messenger:consume folgendes Log erzeugt, scheint die run()-Methode meines „SomeTaskHandler“ nicht aufgerufen zu werden.

15:06:59 INFO [messenger] Message SomeVendor\SomePlugin\ScheduledTask\SomeTask handled by SomeVendor\SomePlugin\ScheduledTask\SomeTaskHandler::__invoke ["message" => SomeVendor\SomePlugin\ScheduledTask\SomeTask^ { …},"class" => "SomeVendor\SomePlugin\ScheduledTask\SomeTask","handler" => "SomeVendor\SomePlugin\ScheduledTask\SomeTaskHandler::__invoke"]
15:06:59 INFO [messenger] SomeVendor\SomePlugin\ScheduledTask\SomeTask was handled successfully (acknowledging to transport). ["message" => SomeVendor\SomePlugin\ScheduledTask\SomeTask^ { …},"class" => "SomeVendor\SomePlugin\ScheduledTask\SomeTask"]

Ich habe eine Log-Anweisungen sofort am Beginn der run-Methode und müsste deshalb sehen, wenn sie wirklich läuft.

Der Task ist in der Tabelle „scheduled_task“ korrekt hinterlegt.

Woran könnte das liegen? 

Shopware v. 6.2.0

Kaum geschrieben, schon wieder obsolet (jedenfalls teilweise). 

Ich habe nun mehrfach scheduled-task:register, scheduled-task:run und messenger:consume neu gestartet und während ich den obigen Post schrieb, liefen nun doch wieder Ausgaben in mein Logfile. 

Also Problem vorerst gelöst. Mir ist jedoch nicht klar, warum es zu diesem Aussetzer über ca. 30 min. kam.

Vielleicht hat jemand von Euch eine Idee?

Reihenfolge müsste doch die folgende sein, oder?

  1. task registrieren

  2. scheduled-task:run starten

  3. messenger:consume starten