Schatten main content

Hallo,

ich bin ganz neu bei Shopware(habe bisher nur Erfahrungen mit Woocommerce) und finde alles noch etwas unübersichtlich…ich komme noch nicht o zurecht mit den ganzen less-Dateien. Eine Frage: Wo finde ich die Datei, in der der Schatten des main-contents definiert ist? Ich habe mein eignes Theme8auf Responsive bauend) angelegt und möchte gerne den Schatten des main-contents entfernen.

 

Vielen Dank!

Schau dir hier mal das ganze an um zu verstehen wie es allgemein funktioniert und wie du den richtigen Eintrag findest.  > https://shopwareianer.com/tutorials/shopware-eigene-less-datei-anlegen

Uwe

Hallo,

vielen Dank. Ich habe den Selektor in der global.less gefunden und auch eigebunden. Nun habe ich zwar keinen Schatten mehr, allerdings ist auch die main-navigation komplett weg…dabei habe ich nur in meine all.less

@import "_modules/global";

eingefügt und in einer global.less im Ordner modules

.content-main {
        box-shadow:none;
        
    }

Woran kann das liegen?

Hallo, 

ich habe die Erfahrung gemacht, dass quasi simple Änderungen große Auswirkung haben können. So habe ich es mir zur Angewohnheit gemacht, Schatten und Linien etc. nicht zu entfernen bzw. weg zu coden, sondern diese einfach #fff zu machen, also weiß.

Gruß

Okay, der Fehler lag darin, dass ich css in die global.less-Datei geschrieben hatte…

Git es denn auch die Möglichkeit, per css Dinge anzupassen? Ich kann halt kein less…

Ach ja, und noch zwei Dinge: Ich möchte gerne einen wirklich minimalistischen Shop, und finde es ziemlich dumm, dass man so viele Dinge nicht einfach bei Shopware deaktivieren kann, sondern Plugins zur Deaktivierung kaufen muss o.ä. Könnt Ihr mir sagen, wie ich bspw. die Kundenaccountregistreierung, den Newsletter und den Merkzettel/Favoritenliste komplett deaktiviere?

 

Lieben Dank im Voraus!

Man muss keine Plugins kaufen. Würde ich auch nicht. 

–> Frontend Guides

Du hast natürlich auch die Möglichkeit ein geiles Magento oder Presta zu nehmen. Da geht alles von selbst.

Naja, Magento ist nicht so das wahre…

Ist vielelicht besser dafür ein eigendes Theme anzulegen und DORT die CSS anzupassen. Beim nächsten Shopware Update sind dann ggf. die Einstellungen wieder weg.

Danke, aber das hab ich ja gemacht…