sArticles manipulieren für definiertes Articlelisting

Hallo,

wir möchten gerne ein individuelles Artikellisting erstellen. Hierbei geht es aber nicht um die Ansicht sondern darum das sArticles für das Listing so zu manipulieren das z.B. nur Artikel einer Filiale angezeigt werden. Was benötige ich für das Standardlisting auser sArticles ?

Was ist das Problem ?

Problem ist “No active product variant found”

Ist auch Klar da der Artikel älter ist und deaktivert. Wie umgehen ?

Was ist bis dahin passiert ?

$storeArticles = array aus Filialdb mit Ordernumber der Artikel

foreach ($storeArticles as $sArticle) {
        $artID = Shopware()->Modules()->sArticles()->sGetArticleIdByOrderNumber($sArticle);
        if($artID == false) {continue;}
        $articles = Shopware()->Modules()->Articles()->sGetArticleById($artID);
        if($articles == ‘No active product variant found’){continue;}
        }
        $this->View()->assign(‘sArticles’, $articles);

Vielleicht hat hier einer eine Idee wie es klappen kann ?

Du willst einen eigenen Filter im Listing einbauen ? 

Nein kein eigenen Filter. Ich möchte anhand eines Artikel ID Arrays mir diese vordefinierten Artikel über das Listing ausgeben lassen.  Vorzugsweise würde ich natürlich das Facet Filtering und Paging beibehalten wollen, ohne auf eine Kategorie referenzieren zu müssen.

Ich habe nun ein Pickepackesvolles Array mit Artikel ID und möchte diese am liebsten in das Listing legen, resp. frontend/listing/listing.tpl [@row:80 :…foreach}…’/frontend/listing/box_article.tpl’…{/foreach… damit füttern.

Bin nun also auch schon ein Stück weiter, nämlich dass ich nun alle Artikel ID im Array habe, und über sGetArticleById  mir die Artikel Info holen kann, jdoch zeigt mir das Listing nur eine leere Artikelbox:

Wie wäre es mit Produktstreams? Klingt für mich danach 

Hallo Shyim,

danke für die Anregung, bei der Nutzung von Produktstreams stellt sich mir die Frage wie ich diese gezielt aufrufen und im Listing darstellen lassen kann ?

Niemand eine Idee wie ich mir ein Artikel array mit Artikel Id’s per SearchBundle o.ä. für ein Listing mit Facets aufbereite ?