Artikelabfrage einschränken

hallo nochmal :), habe da ein problem mit dem artikel-array. der kunde möchte bei abverkauf und instock=0 den artikel komplett aus dem listing haben. nun hatte ich folgenden lösungsansatz: beim erstellen/auslesen von $sArticle möchte ich via db-abfrage gleich alle artikel ausschließen, die den oben genannten anforderungen entsprechen, so dass diese gar nicht erst im array aufgenommen werden (zwecks detailnavigation und leeren feldern im artikellisting). dazu habe ich die engine\core\class\sArticle.php angepackt und an den sql-abfragen herummodeliert aber irgendwie sind die artikel trotzdem immer alle drin. bin ich vllt. in der falschen klasse/datei? oder gibt es sogar einen einfacheren weg übers backend?

Zeig doch mal,w as du genau gemacht hast. Vor allem in welcher Funktion. In de Datei gibt es ja jede Menge. Die Funktion heißt glaube ich sGetArticleByCategorieId

habe die public function sGetArticleById() um folgenden SQL block ergänzt: AND a.id NOT IN ( SELECT articleID FROM s\_articles AS a inner join s\_articles\_details AS d on a.id = d.articleID WHERE a.laststock = 1 AND d.instock = 0 ) sowohl in „if (empty($isBlog))“ als auch im „else“

Ok, das ist die falsche Stelle. Im Listing wird eine andere Funktion verwendet. sGetArticlesByCategory

1 „Gefällt mir“

hat funktioniert, die artikel werden nicht mehr angezeigt, vielen dank… ABER: in der detailansicht sind die artikel trotzdem noch in der navigation, auch wenn sie “nicht mehr verfügbar” sind … und die artikelanzahl ist die ursprüngliche (also alle artikel der DB). da muss es dann wohl noch eine fkt geben aber diese finde ich irgendwie nicht in sArticle.php :cry: EDIT: geschafft … funktion is die sGetAllArticlesInCategory()