"s_core_states" neue Besetllstatusse nachtragen

Hallo zusammen

Wo kann ich neue Bestellstatusse um neuen ergänzen. Die Info auf dem Portal sagt nicht wo ich den “s_core_states” finde. Kann mir jemand sagen, wo ich die Möglichkeut habe, neue Statusse einzutragen?

Gruß

tomdebeck

@tomdebeck schrieb:

Hallo zusammen

Wo kann ich neue Bestellstatusse um neuen ergänzen. Die Info auf dem Portal sagt nicht wo ich den „s_core_states“ finde. Kann mir jemand sagen, wo ich die Möglichkeut habe, neue Statusse einzutragen?

Gruß

tomdebeck

Lese dir mal den Beitrag durch, der hilft dir bestimmt weiter, ist für Shopware4 aber da hat sich bei der 5er nicht viel geändert.
http://forum.shopware.com/discussion/10725/neuen-status-mail-anlegen 

Gruß Uwe

Nach einer Änderungsmöglichkeit suche ich auch schon länger. Nach lesen der hier verlinkten Beiträge habe ich zunächst jedoch folgendes versucht:

in Bearbeitung (wartet) soll im Backend und die dazugehörige Anzeige im FE geändert werden.

Bei den Textbausteinen finde ich folgendes (habe meine Änderungen schon durchgeführt und Cache geleert):

die 3. Zeile ist die Ausgabe im Kundenkonto und die wurd auch rein aufgrund der Änderungen in den Textbausteinen übernommen. Die ersten beiden haben zwar identische Inhalte, aber mir ist nicht klar, wo sie angezeigt werden sollen. Aber zumindest müsste einer im Backend auftauchen. Dort werden die Änderungen jedoch nicht übernommen.

Bevor ich jetzt an der Datenbank rumbastle, würde ich interessieren, ob es bei Version 5.1.3 mit den Textbausteinen auch funktionieren sollte und wofür die ersten beiden Einträge sind…

Kann mir jemand weiterhelfen?

EDIT: die ersten beiden Zeilen gehören einmal zur Anzeige in der Bestellübersicht und einmal zu den Emailvorlagen - welche welche ist, weiß ich jetzt nicht, aber die bei den Emailvorlagen, wird auf jeden Fall durch die Textbausteine übernommen.

In der Bestellübersicht jedoch noch nicht…