s_articles.changetime bei Varianten Update?

Moin liebe Community, wir nutzen die Shopware API um unsere Artikel mit einem externen System zu synchronisieren (/api/articles). Dabei sollen nur Artikel (erneut) synchronisiert werden (was einem zweiten API-Aufruf notwenig macht um an die Details zu kommen --> /apu/articles/[id]) die sich geändert haben. Dazu nutzen wir das Feld “changetime”. Nun scheint es aber so zu sein, dass die “changetime” des Artikels nicht verändert wird, wenn eine Variante im Backend aktualisiert wird. (Shopware 4.2.1). Fragen: - soll das so sein oder ist das ein Bug? Ich fände es sinnvoller den Timestamp zu aktualisieren, da die Variante für mich zum (Stamm-)Artikel gehört. - hat sich dieses Verhalten in neueren Versionen geändert (> 4.2.1)? - hat jemand eine Idee für einen Workaround, um nicht jeden Artikel über die API einzeln checken zu müssen? Vielen Dank im Voraus und beste Grüße Stephan

Da ist ne Batch-Verarbeitung hinzugekommen. Ab welcher Version weiß ich nicht, aber in den Update-Beschreibungen der einzelnen Versionen sind die Änderungen an der Api (im Gegensatz zur Wiki-Doku) dokumentiert worden. Die am besten der Reihenfolge nach durchlesen.

1 „Gefällt mir“