Rule Builder Verständnisproblem

Hallo und Guten Abend

ich hab leider wieder ein Problem. Vielleicht kann mir ja jemand helfen.
Ich habe für Shopkunden Versandregeln angelegt.
Das funktioniert einwandfrei.
Melde ich mich jetzt aber im Kundenkonto als Gewerbetreibender an sind die Versandkosten null.
Ich habe die Regel kopiert und eine weitere Bedingung hinzugefügt. Siehe Anhang. Diese auch im Versand hinzugefügt. Leider ohne Erfolg.
Muss ich für Firmenkunden eine eigene Regel anlegen? Ich hab als Kundengruppen nur Shopkunden.
Also keine weitere Gruppe wie Händler etc.

Danke für Eure Hilfe und einen schönen Dienstag Abend

Nachtrag: ich habe gerade festgestellt sobald ich bei den Ländern B2B aktiviere sind die Versandkosten 0,00 Euro.

Das Problem wird sehr wahrscheinlich Shopkunden sein. Dort einfach mal nachsehen, was dort als Regel festgelegt ist.

Hallo Danke für die Antwort,
bei den Shopkunden hatte ich folgendes eingerichtet.


Aber das Ergebnis ist das gleiche…

Grüße

Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine Referenz auf sich selbst bei den Regeln erstellen kann. Ich finde die Konstruktion echt verwirrend.

Guten Morgen,
ja das habe ich mir auch gedacht wollte es aber aus Verzweiflung probieren.
Bin mittlerweile echt ratlos.

Ich glaube, du gehst an die Sache viel zu kompliziert ran und eventuell verstehst du das Verhalten der Regeln nicht korrekt.

Formuliere doch noch einmal in simplen Sätzen, was du erreichen möchtest.

Hast Du den netto-Wert für die Versandkosten auch extra ausgefüllt? Dieser wird nicht automatisch berechnet. Das fürht oft zu solchen fehlern.

Oh je Leo,
das wars. Ich verstehe die Regeln schon. Aber die netto Versandpreise hab ich gar nit auf dem Schirm gehabt. Klar das dann der Händler 0.00 Euro angezeigt bekommt bei 0.00 Euro Versandkosten.
Bin echt froh wenn der Shop endlich steht.
Ich danke euch vielmals für Euro Antworten.

Einen schönen Mittwoch

Sascha