Rule Builder/Promotions Rabatte auf Produktpreise?

Hallo,

kann ich mit dem Rule Builder bzw. mit den Promotions Rabatte auf bestimmte Produkte geben, deren Preise dann auch reduziert im normalen Listing angezeigt werden und nicht nur, wenn ein Produkt in den Warenkorb gelegt wird?


Ich habe folgende Ausgangslage:

Dynamische Produktgruppe „5% Black Sale“:

  1. Produkte mit Farbe „schwarz“
  2. Custom Field „Marge %“ >= 5 (wird über die API eingespielt)

Rule im Rule Builder für die Promotion:
*) identisch zu Regel für „5% Black Sale“

Jetzt möchte ich aber auch noch diese 5% tatsächlich vom aktuellen Verkaufspreis abziehen. Unter den Promotions kann ich ja einen Discount von X% einstellen und nur auf die Regel anwenden, die mir meine schwarzen Produkte mit Marge >= 5% gibt. Nur kann ich nicht auswählen, dass er den Rabatt nicht grundsätzlich auf die Produkte anwendet, sondern erst, wenn diese im Warenkorb sind.

Ich möchte nicht auf Produktebene irgendwelche Preise händisch umändern und schon gar nicht über die API einspielen.

Gibt es da einen funktionierenden Ansatz bzw. ist so etwas geplant?

Lg Alex

Hallo @AlexBS,

die standard Promotions können nur auf den Warenkorb angewandt werden und können somit nicht im Listing angezeigt werden.
Um dein gewünschtes Verhalten zu erziehen wirst du wohl die Preise auf Produktebene ändern müssen.
Andernfalls lässt sich vielleicht ein Plugin mit der Funktion finden. https://store.shopware.com
Geplant ist so ein Feature zurzeit auch noch nicht. Am besten kannst du hierzu ein Verbesserungsticket in unserem Issuetracker öffnen.

MfG
Patrick

Das ist schade/seltsam. Wie soll man mehrere hunderte Produkte/Preise händisch bearbeiten?!

Ich habe hierfür mal ein Ticket angelegt.

Hi @AlexBS,

„Bulk Edit for Orders and Products“ ist auf unserer Roadmap bereits auf 91%, demnach sollte das bald so auch schneller gehen.
Über Import/Export kannst du das auch ab der nächsten version machen.

MfG
Patrick