Rule Builder greift nicht bei 2 Bedingungen mit Hersteller und Mindestbestellwert

Hallo,

der Rabatt-Code soll nur (!) bei der Erfüllung beider Bedingungen aktiviert werden.
Bedingung 1: Produkte eines bestimmten Herstellers
Bedingung 2: Mindestbestellwert > 100 €

Wir haben im Rule Builder eine Regel mit folgenden Bedingungen angelegt:

Position mit Hersteller > Mind. eine > ist eine von > Hersteller-Name
UND
Zwischensummer aller Positionen > ist größer > 100

Im Reiter „Zuweisungen“ haben wir im Abschnitt „Rabattaktion-Warenkorbregel“ die angelegte Rabattaktion hinterlegt.

Einzeln funktionieren diese Bedingungen, jedoch in Kombination nicht. Hat jemand eine Idee wo hier das Problem liegen könnte?

Danke und liebe Grüße,
Teresa

Moin,

könntest du mal einen Screenshot von der Seite im Rulebuilder und der Zuweisung teilen?

Hallo,

natürlich - gerne sogar.

Bedingung im Rule Builder

Zuweisung im Rule Builder

Hat jemand eine Idee?

Hm, bei mir geht das schon. Aber bei „Rabatte & Aktionen“ muss man auch den Verkaufskanal mit angeben. Der Name bei Hersteller sollte auch stimmen.

Komisch … bei uns greift der Rabattcode gar nicht mehr.
Kannst du mir mal Screenshots von deinen Einstellungen vom Rule Builder und Rabatte & Aktionen schicken?

Moin!

Müsste dies dann nicht eher
Position mit Hersteller > alle > ist eine von > Hersteller-Name
sein?

Sorry, falls ich das falsch verstanden habe und falls es schon getestet wurde, ich bin ehrlich gesagt selbst immer ziemlich verwirrt von der Funktionsweise mit den Rabatten.

LG;LA

Wir haben das Problem, dass die Regel nur mit der Bedingung des Herstellers greift.
Setzen wir dann eine weitere Bedingung (Rabatt erst einlösbar ab Mindestbestellwert € 100,-) dann wird der Rabattcode nicht mehr angenommen …

Moment, das heißt, auch wenn du vom selben Hersteller einen WK-Wert von über 100€ hast, wird der Rabatt nicht angewandt? Könntest Du dann einmal in einer neuen Regel gegenprüfen, ob Rules mit nur der Bedingung „Warenkorbwert > größer als > 100“ überhaupt funktionieren?

Ich bin eher davon ausgegangen, dass ein kombinierter Warenkorb (also mit Artikeln von verschiedenen Herstellern) Probleme macht.

Die Regel „Zwischensumme aller Positionen > ist größer > 100“ hat mit einem Artikel < 100€ funktioniert. Fügen wir dann jedoch einen Artikel mit hohem Warenwert hinzu wird der Rabatt nicht angewendet.

Also was wir brauchen ist, eine Bedingung welche nur bei 2 Hersteller und einem Warenkorb ab 100€ greift.

Idee wie wir das lösen können?

Hallo zusammen,

gibt es bereits eine Lösung zu diesem Problem? Wir haben auch das Phänomen das der Rabattcode nicht greift sobald die zweite Bedingung mit der Zwischensumme aller Positionen hinterlegt ist.
Der Shop macht einen Reload, der Gutschein wird aber nicht angezeigt.

Entfernt man die Regel mit den Summen geht es.

Ist die regel auch im richtigen Feld, also Warenkorb-regeln? und Verkaufskanal hinterlegt?
grafik