Rückmeldung von REST API übersetzen?

Hallo,

wo finde ich in der Dokumentation die Möglichkeit die Rückmeldung zu übersetzen?

Also so was wie:

 Article by number SW10001 not found

Ich habe den API Client aus der Dokumentation benutzt und etwas verändert.

Sorry, aber was ist an dieser Meldung unverständlich?

Es ist english und nicht deutsch. Wink

Ich möchte die Rückmeldung ja gerne übersetzen ins Deutsche.

Leider kann ich nicht helfen, mich würde jedoch interessieren wofür. Vielleicht erübrigt sich das Thema dann… :slight_smile:

Wir haben ein Warenwirtschaftssystem im Einsatz welches keine Schnittstelle zu einem Shop bietet. Ich habe jetzt eine „kleine“ extra Seite erstellt, wo man eine CSV Datei hochladen kann. Das klappt soweit ganz gut. Nur leider fehlen mir Rückmeldungen von Shopware ob der Artikel geändert wurde bzw. wenn es eine Rückmeldung gibt, dann halt in english. Und weil wir hier in „good old germany“ leider immernoch ein Problem mit English haben, wäre es schön den Text für den Mitarbeiter der davor sitzt in deutsch auszugeben. Smile

Leuchtet ein. Müsstest evtl. im Core / Engine nach der Meldung suchen und dort übersetzen (heikel aus diversen Gründen). Ich glaube nicht, dass Shopware diese Option im Backend oder in Config-Files bietet. Aber ich weiß es nicht.

Diese Fehlermeldungen stehe so hardcodiert im Code und sind meines Wissens nicht übersetzbar.

Du kannst ja Fehlermeldungen neben einem Link zu translate.google oder dict.leo.org in deinem Programm darstellen.